Alpha 7 Rumänien

Völlig spinnerte und sinnlose Idee

Wie man's nimmt. Ich denke, die Befestigungswünsche gehen sehr weit auseinander, sind also höchst individuell. Ich finde Süllrand gut. Andere bestehen auf Radkasten. Die beiden el. Gimmicks, die ich nutze, brauchen einiges an Platz und damit Abstand, weil beide mit einem Bajonett eingedreht werden wollen. Bei mir sind dann auch noch zwei Spiegel im Weg. Sinnvollerweise werden die einzelnen Geräte auch noch leicht gekippt zum besseren Ablesen.
Will sagen, mit einer Leiste und ein paar Muttern hast Du einen Anfang, aber bis zur fertigen Lösung ist es dann noch weit.
Hier ein Beispiel, wo man ahnen kann, was ich sagen will:

IMG_1877.jpg
 
Aber das gibts ja gar nicht. Die Ro OrginalHaube ist vorne und hinten jeweils 1cm länger und größer.
Jetzt wisma warums net passt
Nun stellt sich mir die Frage, wie und mit welchem Werkzeug ich das Zuhause passend schneiden kann. So dass es auch danach noch ordentlich aussieht und ich die Haube nicht neu lackieren lassen muss.
 
Und Sicherheitshalber vorher abkleben. Auch wenn so ein Dremel da durch geht wie durch Butter, wäre blöd wenn da was splittert bzw. abplatzt , speziell bei ner lackierten Haube

Ich nehm die Scheiben für Metall:
PXL_20201022_190945954.jpg

Edit: bei dem Durchmesser der Scheibe sind enge Kurven im Material natürlich nicht möglich
Da hilft aber so ein Fräser (und eine ruhige Hand)
 
Was passiert, wenn man seitlich auch die 1 cm wegnimmt, kann man sich dann die Einkerbung am Süllrand sparen? Liegt die Haube dann seitlich noch gut auf?
@Düsentriebin bekommt ihre/seine Haube jetzt ja auch ohne Einkerbung am Süllrand ins Alpha.
 
L Sitz hast wird es nicht passen.
hab ich....und einen M....ich fange mit dem M Sitz an so das alles passt... Sitzposition und Haube verstauen....dann später werde ich den L Sitz ebenfalls versuchen passend zu machen um weitere Möglichkeiten zu haben in puncto Sitzposition.... Distanzstücke ist das Schlagwort....also Sitz mehr aufstellen um Platz für Haube zu schaffen....alles wie gewohnt....neues VM bekommen ist der Startschuss zum basteln....
 
Zurück
Oben Unten