Alpha 7 Rumänien

Willst Du Dein Alpha höher legen und sowas hier bauen? :unsure:
LeisurePursuits_AmericanMonsterTruck1.JPG
 
Ich hab da was endeckt, vermutlich Serienfehler. Das ist dort komplett unnötig und kann weg. Gerade das Neue Alphadach hat bzw kann hier an der Visierhalterung am schmalsten sein.
Ein zusätzliches Loch würde die Sicht auch verbessern
 

Anhänge

  • IMG_20201021_180230~4.jpg
    IMG_20201021_180230~4.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 263
Ein zusätzliches Loch würde die Sicht auch verbessern
Eine technische Frage: Verliert die Haube an Stabilität, wenn man statt der Löcher einen größeren Ausschnitt macht und mit nem "Fliegennetz" oder einer Plexiglas-Scheibe auskleidet?
Ich stelle fest, dass mir die Löcher in manchen Situation nicht weit genug nach hinten gehen und suche dafür eine Lösung. Beim schrägen Einbiegen in eine Straße (spitzer Winkel) reicht die Sicht mit Spiegel und "Schulterblick" durch die Löcher nicht aus. Wenn die Löcher bzw. die Sicht nach hinten in dem Fall etwas weiter ginge, wäre das fein.
Klar, ich könnte zur Not auch kurz den Spiegel verdrehen, das wäre aus meiner Sicht aber suboptimal. Eigentlich will ich da auch kein Plexiglas, weil ich auch die Optik mit den Löchern einfach scharf finde, aber Sicherheit in dem Fall durch bessere Sicht ist mir da einfach wichtiger.
 
Die Lochreihe kannst du bis nach hinten durchziehen und 5cm hoch und runter. Auch große Ausschnitte hält Sie aus. Lass es mich so ausdrücken. Man könnte Sie dort noch leichter bauen. Aber man musste erstmal schauen wo die löchrige Reiße hin geht
 
Das ist dort komplett unnötig und kann weg
Sicht verstehe ich. Gewicht verstehe ich auch. Aber welche "Schere" nehmen wir dafür?

Viel mehr würde mich ein neuer Zuschnitt der Haube interessieren (Vermutlich mit der gleichen "Schere"), so dass Sie dann hinter den Sitz passt. Ist da irgendwas von irgendwem in der Mache?
 
Ich hab es gestern mal probiert. Bei mir passt er nicht rein. Sitz wird dafür ja komplett rausgenommen. Von den Fotos/Videos her die ich bisher gesehen habe, hätte ich gesagt dass der Sitz keine Rolle spielt. Wenn die Haube mal drin ist, ist sie so weit hinten, dass die Sitze alle passen.

Damit die Haube rein passt müsste (zumindest bei mir) definitiv Material entfernt werden. An der Haube selbst und/oder an der Karosserie, links und rechts von der Sitzaufhängung hinten am Einstieg. Ich weiß nicht, ob es mir das wert wäre bzw. ob ich mir das zutraue
 
Hallo @DoktorHh ,
dann frag' am besten mal bei @Kid Karacho an. Der hat doch schon Erfahrung im "Haubenanpassen". Das habe ich dazu gefunden (dort etwas runterscrollen):

 
wie schon @Kid Karacho geschrieben hat "... wird unweigerlich zerkratzt..." Aber bitte mach mal. Ich schaue es mir dann im November an. Wer mit 3-Wettertaft fährt, wie die Blondine, braucht immer eine Haube.
 
Vielleicht kann ich im 8-10 Tagen was dazu schreiben wie die Handhabung mit dem verstauen der Haube im Alltag beim Alpha so klappt...Kid Karacho hat von mir freie Hand bekommen dieses an meinem bei ihm gekauften Alpha solange zu bearbeiten BIS DAS PASST..... spätere Kratzer oder Unschönheiten die die Haube dann beim öfteren rein und rausfummeln davon trägt nehme ich in Kauf.....mir geht es ausschließlich um den praktischen Nutzen.....
 
Wenn das dann funktioniert (Prüfung durch @Pauli), wäre ich an der Lösung interessiert. Wäre sogar bereit dafür zu bezahlen. Könnte mir Papier- (Papp-) schablonen vorstellen, die den Bereich darstellen, der bei der Haube (und eventuell der Hülle hinter dem Sitz) wegzuflexen wäre, damit die Haube reinpasst.
@Kid Karacho : gibt das zusätzlich Motivation? :love:
 
Aber das gibts ja gar nicht. Die Ro OrginalHaube ist vorne und hinten jeweils 1cm länger und größer.
Jetzt wisma warums net passt
 

Anhänge

  • IMG_20201022_171327.jpg
    IMG_20201022_171327.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_20201022_171109.jpg
    IMG_20201022_171109.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 194
Da ich gerade dabei bin, mir Halterungen für Garmin und Handy zu basteln: mir kam die Idee, ein modulares Befestigungssystem für den Süllrand zu konstruieren. Mein Gedanke ging in Richtung eines Carbon-Streifens mit mehreren einlaminierten Muttern, der hinter den Süllrand geklebt (oder anderweitig befestigt) wird. Dann gibt es diverse Carbon-Plättchen als Module, die man wiederum in diesen Muttern festschrauben kann mittels einer kleinen Rändelschraube oder so.

Völlig spinnerte und sinnlose Idee oder wert, ein bisschen weiter drüber nachzudenken?
 
Zurück
Oben Unten