Alpha 7 Ro #73

In der Mittagspause habe ich den Roadrunner mal geputzt.
Beim nächsten Mal muß ich daran denken, vorher innen auszusaugen.
Jetzt ist der Fußraum zwar sauber, aber immer noch grober Schnodder darin.
Durch die Wartungsluke ist etwa ein Liter hineingesuppt.
Könnte man zwar abkleben, aber ich denke gerade an Fensterdichtung und Magnete.
 
Joahh, endlich mal gscheite Bilder von den Abdeckungen...
Mir wurde geschrieben, man müsse die Spiegel mit dem Cuttermesser leicht bearbeiten. Stimmt das und in welchem Umfang muss man das machen? Ne Anleitung dazu solls auch geben aber ich habe diese auf der Seite nicht gefunden!
 

Vielen Dank! In der Tat hatte ich diese "Anleitung" schon entdeckt ;) :giggle:
Dachte nur es gäbe eine mit mehr Infos, wie z.B. Warum mann diese Kerbe mit dem Cuttermesser machen muss und ob die Spiegelabdeckungen praktisch nur duf den Spiegel(fuß) klemmen oder obs da irgendwelche "Nasen" oder sowas gibt, die dann in der Kerbe sich einklicken oder so in der Richtung.

Den Wink mit dem Keller und dem Zwillings(Messer) führe ich auf die Bearbeitung zurück aber vielleicht wars ja auch ein Witz...!? ;)(y)
 
Das war kein Witz.
Cuttermesser ist im Keller in der Werkzeugkiste.
Also das Küchenmesser genommen und 40 m Weg gespart:)
 
Man sollte das Ladegerät nicht an eine Steckdose mit rotem Punkt hängen, die schalten nachts ab :whistle:
Knapp 7,5 Ah geladen bisher, macht über den Daumen 270 Wh und 1,3 Wh/km.
Fahrer platt:)
 
Das würde ich auch sagen, bei mir waren es ca. 2Wh/km mit der Leiba X-Stream auf der Tour in den Harz. Allerdings bei ca. 160kg Systemgewicht dafür aber den Motor zum Großen Teil nur an den Steigungen genutzt. Waren jetzt aber auch keine der Großen Erhebungen dabei. Da es unter etwa 10km/h in stampfen übergeht musste der Motor halt dafür sorgen das ich nicht noch langsamer wurde. ingesamt kam wohl etwa ein 16km/h Schnitt bei raus, die Hälfte der Strecke war relativ flach.
Beim Versuch ohne Unterstützung musste ich auf halben Weg einen Berg rauf eine Pause einlegen, aufgrund einer Überhitzung meinerseits bei 30Grad C mit Haube. Aber wer rechnet mitten im September (2020) noch mit solchen Temperaturen. :eek:
 
Bis Heidelberg hatte ich einen 20er Schnitt mit Pausen, dann war die Luft raus.
Und bei der ersten Nachtfahrt fährt man auch keine Rekorde :)
Hier im Kraichgau habe ich trotz 10 kg weniger deutlich mehr Energie verballert.
 
Zurück
Oben Unten