Alpha 7 Ro #73

Akku_groß.jpgAkku_klein.jpg
1454 g leichter. Der Roadrunner wiegt nun unter 26 kg + 1,2 mit Haube.
Und nun ein neues Ladeprofil bauen für den neuen Akku, 2 A sollten reichen.
 
Nun läd das kleine auf 80%.
Macht dann etwa 300 Wh.
Und noch ein paar Profile, für diesen hier 3A und 100%. Macht auf Reisen dann eine Gesamtleistung von 1kWh.
Jetzt muß ich noch fitter werden, spart Akkukörner :whistle:
 
Einen Balancer haben die nicht.
Aber trotzdem eine gute Idee, die erst ein paar mal leerzufahren und voll zu laden. .
 
Naja das Dingens was die Zellen einzeln ausbalanciert.
Anderes Problem: 1kWh dreimal leerfahren :eek:
 
Die einzelnen parallelen Stänge werden balanciert.
Morgen bei 3 °C also Akku leerfahren.
 
Geht ja überhaupt nicht.

Rucksack 106 g
Regenhose 74
Regenjacke 90
TexLoc Bügelschloß 429
Fumpa Pumpe 356
Handschuhe 60
Werkzeug 241
Navi 192
Schäuche 202
Brille 19
Handy 161
Handtuch 19 (HHGTG)
Nierengurt 152
‐------------------------
Summe 2082 g

Helm 348
Sturmhaube mit Latz 93
bzw Sturmhaube Seide 32
oder
Haube 1215

Beheizbare Einlegesolhlen 300
oder
Schaffelleinlagen

Rucksack 2,1 kg
Alpha 25,9
‐-------------------------
Summe 28 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte kein Thermometer dabei heute früh.
Außentemperatur 3 °C.
Popometer meldet: arschkalt.
 
:eek: Wie kalt ist es denn im Alpha?
Ich hab das Gefühl, im Alpha ist es kälter als im DF. Klar, größerer Mast, den ich aber bei den Temperaturen bei beiden Fahrzeugen zu habe, wenn nicht, bekomme ich im Alpha kalte Finger, im DF bläst es tiefer .
Es kommt aber auch mehr Luft durch das Visier rein und du hast ein größeres Volumen, welches du erwärmen musst .
 
Hallo Chrisol,

ich hoffe, ich habe es nicht in dem nun längeren Faden überlesen. Hast Du Dein schönes Gefährt schon fix und fertig mit Bafang bekommen oder hast Du das selbst Hand angelegt? Ich liebäugle schon Jahre mit einem Velomobil und habe auch schon selbst Pedelecs gebaut. Aber an einem neuen Alpha würde ich nicht unbedingt selber gleich so viel rumbasteln.....

Viele Grüße

Sonderfahrt

PS: Danke für Deine Berichte zum Alpha - lese ich sehr gerne
 
Zurück
Oben Unten