Alpha 7, After 7, Alpha 9??

Schonmal hier Danke an alle für Eure prompte Antwort

Nutzt ihr bei Beidnutzung Pedale, die einseitig mit Klick und auf der anderen Seite normal ausgeführt sind?
 
Mir geht’s darum zur Arbeit zu fahren und dort nicht unbedingt die Schuhe wechseln zu müssen.
Aber nach den Antworten hier scheint das bevorzugte Schuhwerk wohl mit Cleats zu sein.
Dann werde ich wohl nicht umhin kommen, die Schuhe nach der Ankunft zu wechseln.
 
Es gibt gute Schuhe mit Cleats die man nicht unbedingt wechseln muß. Außer Du bist Balletttänzerin...
Schuhe wechseln ist gesund und verlängert das leben der Schuhe.
 
Gibt auch streetstyle-Sneaker mit Office-Tauglichkeit und Click-Pedal-Kompatibilität:
57e8ee32059f2.jpg


Beispielsweise von hier:
https://media.alltricks.com/hd/57e8ee32059f2.jpg

Der Shop ist aber keine Empfehlung, sondern hatte das aussagekräftige Bild der Sohle.
 
Oder Du musst Sicherheitsschuhe S3 im Betrieb tragen
[DOUBLEPOST=1567107115][/DOUBLEPOST]
Gibt auch streetstyle-Sneaker mit Office-Tauglichkeit und Click-Pedal-Kompatibilität:
57e8ee32059f2.jpg


Beispielsweise von hier:
https://media.alltricks.com/hd/57e8ee32059f2.jpg

Der Shop ist aber keine Empfehlung, sondern hatte das aussagekräftige Bild der Sohle.
Die könnten mir glatt gefallen. Danke für den zufälligen Glücksgriff in der Auswahl des Bildes.
 
Ich kenne nur einen VM Fahrer, von dem ich weiß, dass er ohne Cleats fährt.
Ein Rennfahrer ist er nicht, aber mit Birkenstocks gut unterwegs.
 
Mir geht’s darum zur Arbeit zu fahren und dort nicht unbedingt die Schuhe wechseln zu müssen.
Aber nach den Antworten hier scheint das bevorzugte Schuhwerk wohl mit Cleats zu sein.
Dann werde ich wohl nicht umhin kommen, die Schuhe nach der Ankunft zu wechseln.
also das Wechseln dauert 20 Sekunden...
das kann man auch noch auf der STraße schnell machen

und wenn man mit sportlicher Kleidung fährt, sportlich fährt und schwitzt - ist sowieso ein Umziehen (und somit Schuhe ausziehen nötig)
da ist das dann ja auch keine zusäztliche Zeit mehr

aber ja...
das Rumlaufen ist bei mir auch ein Grund warum ich keine Rennrad-Cleats haben will sondern weiterhin spd fahre...
obwohl ich natürlich auch wechseln könnte..
 
kommt drauf an, wie weit das ist.
2 bis 5 km würd ich Faltrad fahren oder laufen,
5 bis 15 egal irgendein Rad oder VM ohne Schuhe egal,
ab 15 oder mit Hügeln mit Schuhen.
Anfangs hatte ich auch MTB Schuhe, aber irgendwann will man doch richtig fahren und nimmt eine Carbonsohle.
 
Ich habe noch einen Vergleich Auto zu Velomobil.
Heute nochmal die gleiche Strecke. Ich habe eine Mitfahrgelegenheit gebucht.
Bin 30min sper aus dem Haus als ich es mit dem VM getan hätte, 25min RR zum Treffpunkt, 5 bis 10 min warten dann noch einen Mitfahrer etwas abseits der Strecke aufpicken und etwas zu früh werde ich auch da sein.
Alles in allem habe ich gestern auch fast 15min telefoniert um das zu organisieren.
Mein Hintern tut nach 1h Autositze mehr weh als nach 8h Velomobil (das finde ich egentlich sogar gut).
Fazit wenn ich Hosen, One und Haube genommen hätte, wäre ich ein paar Minuten schneller als mit der Mitfahrgelegenheit.
 
Ich fahre die Strecke seit längerer Zeit mit S-Pedelec und bin bei 32er Schnitt ca. 7 Minuten langsamer als mit PKW, wenn kein Stau ist. Bei Stau bin ich mit Pedelec schneller. Mich nervt beim Pedelec, dass ab 28 km/h soviel Energie für den Luftwiderstand benötigt wird. Außerdem nervt das tägliche Laden der Batterie. RR hatte ich zuvor auch schon überlegt, aber da fehlt mir die Transportmöglichkeit für mein Laptop.
Für den 32er Schnitt muss ich auf freier Strecke zwischen 39 und 41 km/h fahren.
Deshalb ist meine Entscheidung schon für das VM gefallen.
 
Zurück
Oben Unten