Alpha 7, After 7, Alpha 9??

statt einem DF ein Alpha/After 7 z
Das Alpha ist breiter, größere Reiter (mehr Luft) das Alpha ist noch 2 Kg leichter wie DF. Die Form ist anderste, Windstabiler, Wartungsklappen sind mitMagnetband/Klettband verschlossen, keine Schrauben mehr. Der Sitz ist schmaler, anders aufgehängt. sonst ist ziemlich gleich.
 
Du ballerst da mit 30 rüber?
Aus Unwissenheit, Folge war ein fliegendes Dfxl, es ist eine wirklich nicht oft gefahrene Strecke.
[DOUBLEPOST=1566981150][/DOUBLEPOST]
315 km/38.5 km/h = 8 h 10'
Ein ganz normaler Arbeitstag:D
Ich hatte mich mitten am Tag einer Untersuchung zu stellen, mein Arbeitgeber legte auf Nachfrage keinen Wert auf 2x 30min Anwesenheit wäre ich mit dem Auto gefahren.
 
Ich meinte ja die Zeit von 8 h als "normalen" Arbeitstag (im VM). Allerdings habe ich den Arbeitgeber noch nicht gefunden.
 
Gestern Alpha - vor 2 Jahren hatte ich am Grenzübergang mal einen Testflug am Grenzübergang Padborg, War die Rückfahrt aus Meppen - a race in the park.
 
aber was wären die Argumente sich statt einem DF ein Alpha/After 7 zu holen?
Noch mehr Carbonporno!
Geschlossene Radkästen sind schneller.
Die vom After 7 haben trotzdem den kleinsten Wendekreis trotz möglicher 40mm Bereifung! Völlig anders als z.B. DF oder Alpha 7 mit Hosen.
Geniale Dämpfer wodurch ein Radausbau ohne Dämpferausbau funktioniert. Dafür sind da auch die Wartungsöffnungen!
Viele Detaillösungen, bei denen ich jetzt nicht weiß, ob es sie auch so im Alpha 7 gibt.
Bessere Fahreigenschaften/ geringere Windanfälligkeit.
Panzerlenkung soll genial sein, bin ich aber noch nie gefahren!

Würde jetzt meinen Milan GT nicht hergeben aber After 7 ist schon ein geniales VM.
 
Beeindruckt hatte mich Björn mit einer Hebeaktion am Gatter als es so schien, dass das Tor verschlossen war. Da nimmt er seinen Alpha und hebt ihn einfach über die 1,50 m, fertig. Mein Blick war in diesem Augenblick nicht mit Geld zu bezahlen. Respekt! Mit meinem Milan hätte er das aber nicht gemacht. Der war mit allen Inhalten vermutlich 20 kg schwerer.
Mit meinem Dfxl hätte ich es nicht geschafft, weil ich es gar nicht probiert hätte.
Manche Dinge fordern und fördern einfach mehr.
 
Sehe ich das richtig, das das Alpha 7 offene Radhäuser hat und das After7 geschlossene Radhäuser plus Wartungsklappe?

BTW: ich als SL -Fahrer kann ja mit dem Wissen so nicht ganz mitthalten, aber was wären die Argumente sich statt einem DF ein Alpha/After 7 zu holen? Bisher sehe ich da nichts wirklich wichtiges....

Die haube kann hinter des sitzt gelagert sein.

edit: Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Alpha 7 Fahrer:
Darf ich hier kurz fragen, ob ihr alle Fahrradschuhe mit Cleats benutzt.
Kann man das auch mit normalem Schuhwerk ohne Cleats fahren?
Gruß
Charger
 
ob ihr alle Fahrradschuhe mit Cleats benutzt.

Das gilt generell für alle VM: Ohne cleats zu fahren ist anstrengender und bei großen Füßen und engem Raum wird es schwer immer die richtige Fußposition zu finden und zu halten, damit die Schuhe nicht an der Karosse schleifen. Auch können abrutschende Füße Schaden am Carbon verursachen. Hatte ich auch nicht geglaubt, aber an einem DF gesehen, wo der Fahrer mit einem Fuß abgerutscht war und sich ein nettes Loch reingetreten hat.

Es spricht auch nichts gegen cleats, da man mit einem Dreirad nicht umfallen kann, gibt es keine Nachteile aber viele Vorteile. Falls jetzt das übliche „mit Cleatsschuhen kann ich nicht laufen“ kommt, im VM ist genug Platz um andere Schuhe mitzunehmen ;)
 
Zurück
Oben Unten