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Als nächstes ist das Thema Haube/Spiegelhalterung dran.
Die Haube muss unbedingt mit nem Vliess oder sowas in der Richtung "gepolstert" werden, damit diese nicht den Lack anknabbert bzw an den VM-Korpus herumhämmern kann! Ich hab die Haube schon an diversen Stellen mit Vliess/Gewebeband ausgekleidet aber leider ist das Band nur 10mm breit und das ist nicht die Endlösung. Nach jeder Fahrt entdecke ich neue Stellen wo die Haube an VM scheuert. Nervt mich ziemlich.
Auch der dünne Randschaumstoff der standardmäßig mit der Haube kommt ist halt so ne Sache. Das ist so etwas zum anschauen und sich der Illusion hingeben, dass das schon etwas helfen wird. In der Realität tut es das leider weniger... Und ablösen tut sie sich auch.
Meine hat sich schon am ersten Tag in den Biegungen von alleine abgelößt, weil das Band mit zu viel Spannung angeklebt wurde. Bilder davon hab ich eh schon gepostet also wers nicht glaubt, einfach mal zurückblättern...
Dann sind dann noch die Zefal Spiegel, bzw deren Halterung an der Haube. Die Spiegelhalterung ist ja an der unteresn Seite "plan/gerade" und die Haube ist das an der Stelle nicht. Das aufeinander anzugleichen ist die erste Aufgabe!
Die zweite Aufgabe wird darin bestehen, die Schrauben, die den Lack anscheuern, komplett loszuwerden.
Ich werde die untere Seite der Spiegelhalterung der Haubenkrümmung anpassen und wenn die genau passt den Spiegel mit Scheibenkleber - oder nem anderen elastischen Klebstoff den man noch entfernen können muss - auf die Haube kleben.
Das ist der Plan. Mal schauen ob das klappt, weil so kann es nicht bleiben! Ich hab die Schraubenköpfe zwar schon etwas abgeflext und die Schrauben dann mit dem Gewebeband überklebt aber so richtig gefallen tut mir die ganze Sache immer noch nicht.
Es bleibt spannend...
Die Haube muss unbedingt mit nem Vliess oder sowas in der Richtung "gepolstert" werden, damit diese nicht den Lack anknabbert bzw an den VM-Korpus herumhämmern kann! Ich hab die Haube schon an diversen Stellen mit Vliess/Gewebeband ausgekleidet aber leider ist das Band nur 10mm breit und das ist nicht die Endlösung. Nach jeder Fahrt entdecke ich neue Stellen wo die Haube an VM scheuert. Nervt mich ziemlich.
Auch der dünne Randschaumstoff der standardmäßig mit der Haube kommt ist halt so ne Sache. Das ist so etwas zum anschauen und sich der Illusion hingeben, dass das schon etwas helfen wird. In der Realität tut es das leider weniger... Und ablösen tut sie sich auch.
Meine hat sich schon am ersten Tag in den Biegungen von alleine abgelößt, weil das Band mit zu viel Spannung angeklebt wurde. Bilder davon hab ich eh schon gepostet also wers nicht glaubt, einfach mal zurückblättern...
Dann sind dann noch die Zefal Spiegel, bzw deren Halterung an der Haube. Die Spiegelhalterung ist ja an der unteresn Seite "plan/gerade" und die Haube ist das an der Stelle nicht. Das aufeinander anzugleichen ist die erste Aufgabe!
Die zweite Aufgabe wird darin bestehen, die Schrauben, die den Lack anscheuern, komplett loszuwerden.
Ich werde die untere Seite der Spiegelhalterung der Haubenkrümmung anpassen und wenn die genau passt den Spiegel mit Scheibenkleber - oder nem anderen elastischen Klebstoff den man noch entfernen können muss - auf die Haube kleben.
Das ist der Plan. Mal schauen ob das klappt, weil so kann es nicht bleiben! Ich hab die Schraubenköpfe zwar schon etwas abgeflext und die Schrauben dann mit dem Gewebeband überklebt aber so richtig gefallen tut mir die ganze Sache immer noch nicht.
Es bleibt spannend...