Alltagsfahrer-Pedale mit Fixierung am Lieger?

Ich habe ebenfalls nach einer simplen Fersenbefestigung gesucht und bin dabei auf Pedale für behindertengerechte Räder gestoßen. Die Pedale mit Fußhaken und Fersenband oder Gummiband erscheinen mir hierfür praktisch:
https://berkelbike.de/produkte/pedale-und-beinstuetzen/
Bild_2023-05-05_213908229.png
Eventuell gibt es auch noch andere Anbieter. Interessant wären natürlich auch die Preise.

Meine Eigenbaulösung wäre ein Blech mit abgewinkelter Auflage für die Ferse an die noch freie Seite einer Pedale mit Käfig zu schrauben.
 
Ich weiß nicht ob es hier schon jemand geschrieben hat: ich hatte (bin jetzt in Rente) im Büro Büroschuhe stehen, die habe ich gegen die Radschuhe und umgekehrt gewechselt. Wenn die Radschuhe stinken stimmt was nicht. Falsches Radschuhmaterial, falsche Socken, die Füße kann man nicht wechseln, man kann aber für diese einiges tun ...
 
Zurück
Oben Unten