Alltags / Touren trike

Beiträge
19
Hallo miteinander ich bin auf der Suche nach einen Alltags und Touren trike.
In Moment wohne ich noch in Berlin aber der bevorstehende Umzug nach Sachsen-Anhalt lässt mich über ein neues Gefährt nachdenken. Ich konnte für eine Zeit ein altes hbv scorpion 20/20 fahren was mit durchaus gefallen hat, nun steht ein eigenes an und brächte Erfahrungs werte.
Anforderungen wären.
Ganz jährlich Alltags tauglich.
Pendeln von a nach b könnten um die 30 km sein.
Option einen Anhänger montieren zu können.
Auch mal Wald, Schotter und Wiesen weg fahren können.
Gepäckträger Option
Wie die weg Beschaffenheit vor Ort ist kann ich noch nicht sagen.
Auf Grund der Distanz sollte es schon keine lahme Ente sein.
Ob mit e Unterstützung oder ohne da bin ich eigentlich offen.
Gekauft wird es eventuell noch in Berlin beim lokalen Händler
Er bietet ice, hpv und azub an.
Vielen Dank schon mal fürs lesen.
 
Alle drei Hersteller bieten gute Räder. Am besten: Probefahren, ruhig länger als eine Stunde, und dann nach Bauchgefühl, Geldbeutel und Verfügbarkeit zuschlagen. Vielleicht lohnt sich der Einstieg mit einem gebrauchten Trike. Mit einem Jahr Erfahrung weiß man dann besser, was einem für die täglichen Fahrten wichtig wird und was zwar am Anfang cool wirkte, aber weniger wichtig ist als es schien.
Ich halte für unverzichtbar:
Schutzbleche
Gepäckträger
Schaltung mit großer Entfaltung
Gutes, helles Licht
Passender Sitz
Motor? Je nach Strecke, wenn es hügelig ist und das Budget es hergibt eher ja.
Und nicht zu vernachlässigen: Radschuhe für Klickpedale und gute Regenklamotten, wasserdichte Packtaschen.
Dazu je nach Schraubertalent: Händler/Werkstatt in erreichbarer Nähe.
Viel Spaß beim Aussuchen!
 
Danke schon mal für die Antworten, Klick Pedale und Schuhe sind schon vorhanden genau so wie packtaschen.
 
Ich habe HiTrike und WildOne, beide sind grundverschieden und beide passen fast auf das Anforderungsprofil. Das HiTrike schwächelt bei "Wald, Schotter und Wiesen", das WildOne hat deutlich mehr Gewicht und zusammen mit pannensicherer Marathonbereifung (wg. "Pendeln von a nach b könnten um die 30 km sein.") ohne e-Unterstützung nicht so toll.
 
Zurück
Oben Unten