Allgmeiner Thread für Solarbasteleien

Beiträge
6.335
Hallo miteinander
Damit nicht jeder seinen eigenen Solarthread erstellt, dachte ich mir einen Allgemeinen zu eröffnen, wo Ihr eure Projekte, Basteleien ect. vorstellen könnt. Somit hätten wir alles kompakt in einem Thread verpackt, was vor allem für Suchende viel Zeit spart.
Bei mir ging es um die Idee, während einer längeren Fahrt Navi, Telefon, Kamera, VM-Akku autark mit Sonnenenergie zu laden.
Gekauft wurde ein 10 W monokristallines Panel, 4 Saugnäpfe mit Gewindestift und ein Step-Down-Wandler mit V und A-Anzeige (schaltbar), sowie der Möglichkeit mit konstantem Strom zu laden.
Ich habe vor mit 2 Powerbanks zu arbeiten. Während eine ladet, ist die andere in Benutzung. Hier 3 Fotos von meiner Umsetzung am Quest.

Quest_Solar-Saugnäpfe.JPG
Quest_Solarpanel_montiert.JPG
Quest_Step-Down-Wandler.JPG
 
Zurück
Oben Unten