Alleweder: Nasenkonus verschiebt sich

Beiträge
11.392
Ich habe es auch bei Rolandinho´s FAW gesehen: Bei diesen Geräten verschiebt sich sehr gerne der Nasenkonus auf dem Gummiprofil, das ihn gegenüber dem vorderen Ende der Außenhülle stabilisiert und es kann ziemlich nervig sein, den Konus dann wieder in die richtige Position zu drücken. Hat jemand von Euch schon mal eine Lösung dafür gefunden?

Grüße, Martin
 
AW: Alleweder: Nasenkonus verschiebt sich

Das Einfachste wäre, nach "Positionierung wie sichs gehört" an Hülle und Nase eine/ mehrere Markierungen anzubringen (Reißnade, Körnerschlag, Gravur, Aufkleber...) und bei erneutem Verschieben die Nase danach auszurichten.

Gruß

Ivo
 
AW: Alleweder: Nasenkonus verschiebt sich

Hei Ivo,
da habe ich mich anscheinend "mist-verständlich" ausgedrückt: Ich meinte nicht die Frage, wie ich die Position des Nasenkonus wieder herstelle, sondern, wie ich das Verschieben des Konus selber vermeide, sobald er irgendwo leicht gegenstößt oder etwas dagegenstößt, also z.B. spielende Kinder auf dem Hof der heilpädagogischen Einrichtung, in der ich arbeite.

Grüße, Martin
 
AW: Alleweder: Nasenkonus verschiebt sich

Hallo Martin

meinst Du denn dann solche Befestigungsteile wie mein Hai hat?

Gruß, Walter
 

Anhänge

  • _Foto-LGKXZEPV.jpg
    _Foto-LGKXZEPV.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 152
AW: Alleweder: Nasenkonus verschiebt sich

Bingo! :) Kannst Du eine Nahaufnahme samt näheren Infos einstellen?

Wobei mir gerade die Idee kommt, dass ich ja auch ein paar L-förmige Aluminiumwinkel von innen an den Konus setzen könnte, die dann am kurzen, dem Nasenspant zugewandten Schenkel des "L" je ein Stück Klettband aufweisen, das ein entsprechendes Gegenstück auf dem Nasenspant haben. Müsste eigentlich klappen. Na, in den Osterferien werde ich kräftig Überstunden abfeiern, da sollte es wärmer sein und dann geht es an die Praxis des Umbaus.

Grüße, Martin
 
AW: Alleweder: Nasenkonus verschiebt sich

es handelt sich um (baumarkterhältliche) Verschlüsse für z.B. Koffer-/Kistendeckel.

Lieber Walter!
Zwei Halterungen - eine rechts, eine links, reicht das?
Ich bin nämlich auch unzufrieden mit der zentralen Schraube...

Immer wieder eine Augenweide, dein neues AW:D
 
AW: Alleweder: Nasenkonus verschiebt sich

Prima. So kommen wir weiter! Ostern ist dieses Jahr zum Glück ziemlich früh. Und dann wird geschroben (=geschraubt). ;)
 
Zurück
Oben Unten