erledigt Alleweder Limit (Tempelmann) Glasfaser / Carbon

Beiträge
28
Hallo ins Forum,

verkauft wird mein erstes Velomobil mit dem ich den Einstieg in dieVM-Welt gefunden habe.

Es ist ein C-Alleweder Limit mit einer tragenden Hülle aus einer Kohlefaser-Kevlar-Epoxy-Kombination.

Durch einen per Klett befestigten Sitz ohne Werkzeug stufenlos einstellbar.

Eher für größere Personen (mindestens 1,80 m geeignet. Mir (1,75 m) war es eigentlich zu groß aber um überhaupt einmal halbwegs bezahlbar in die VM-Welt einzusteigen habe ich es gekauft.

24 Gänge (3x8), SPD Klickpedale auch mit normalen Schuhen benutzbar (Rückseite)

Technisch soweit in Ordnung und sofort fahrbar.

Baujahr unbekannt, müsste nach 2000 sein, wenn ich die Infos aus dem Forum sehe.

Habe es 2018 gekauft und bin ca. 6.000 km gefahren bis ich auf ein df umgestiegen bin.

Die Gebrauchsspuren außen stammen vom Vorbesitzer. In meiner Zeit ist nur eine Macke am Kotflügel vorne rechts, die ich mit eingefärbtem Epoxy repariert wurde, dazugekommen.

Die damals nicht funktionierende Lichtanlage habe ich durch eine professionelle Lichtanlage aus dem Motorradbereich ersetzt mit Abblendlicht, Rücklicht, Bremslicht, Hupe, Blinker, LiIo-Batterie.
Die selbstklebenden Halterungen der Verdrahtung haben dem in Velos herrschenden Klima nicht standgehalten und müssten erneuert werden damit wieder etwas mehr Ordnung herrscht ;-)

Reifen vorne 20'' Continental Contact Speed, hinten 20'' Schwalbe Marathon plus

Standort: Xanten

Preis: VB 1.900
 

Anhänge

  • IMG_9592.JPG
    IMG_9592.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_9700.JPG
    IMG_9700.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_9699.JPG
    IMG_9699.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_9698.JPG
    IMG_9698.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_9697.JPG
    IMG_9697.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_9696.JPG
    IMG_9696.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_9695.JPG
    IMG_9695.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_9694.JPG
    IMG_9694.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_9693.JPG
    IMG_9693.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_9692.JPG
    IMG_9692.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 314
Eine Innenbeleuchtung wurde auch noch installiert.

Hier noch die Bilder zur Lichtanlage und dem Innenraum.
 

Anhänge

  • IMG_9715.JPG
    IMG_9715.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_9714.JPG
    IMG_9714.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_9713.JPG
    IMG_9713.JPG
    409,4 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_9712.JPG
    IMG_9712.JPG
    330,9 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_9711.JPG
    IMG_9711.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_9710.JPG
    IMG_9710.JPG
    355,9 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_9709.JPG
    IMG_9709.JPG
    298,9 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_9707.JPG
    IMG_9707.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_9705.JPG
    IMG_9705.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_9716.JPG
    IMG_9716.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 179
wow rekordtempo^^
da hast du wohl genau das gehabt was ins beuteschema von jemandem gepasst hat, der auf der suche war.
 
Hallo zusammen,
leider ist der Käufer, der es heute abholen sollte, nicht gekommen und somit ist das Velo wieder zu haben.
 
Hallo zusammen,

ich lese hier schon ein paar Jahre mit und suche auch hin und wieder Mal nach einem Velomobil. Leider war bis zu diesem Angebot nichts in meiner Preisklasse dabei. Im Forum konnte ich nicht viel zu dem Velomobil finden. Daher habe ich 2 Fragen an Leute, die vielleicht schon Erfahrung mit dem C-Alleweder haben. Erstmal zu meinem Profil. Ich bin ca. 195cm groß, schlank und 20 Jahre alt. Ich hatte gelesen, dass das C-alleweder für Personen zwischen 1,65m und 2m geeignet sein soll. Stimmt das so? Ich müsste täglich 2x 23km auf einer Ebenen Strecke fahren (Norddeutschland). Wie groß wäre der Geschwindigkeitsunterschied zum Beispiel im Vergleich zu einem Quest oder einem älteren GFK Milan?

Wenn das hier nicht rein passt gerne sagen, dann lösche ich den Beitrag und erstelle einen neuen in einem anderen Thread.

Schöne Grüße
Philipp
 
Hallo Steinbeisser,
ich habe grosses Interesse.
Wieso war Dir das Velo zu groß ?
(ich bin 1.78 cm)
Ich könnte am nächsten WE zu Dir kommen ...
Grüße aus dem Sauerland
Stefan
 
Wie groß wäre der Geschwindigkeitsunterschied zum Beispiel im Vergleich zu einem Quest
So genau wird Dir das wohl kaum jemand sagen können. Allein wegen der offenen Radkästen dürfte es langsamer sein. Je nachdem wie gut der Antrieb läuft, würde ich mal vermuten, das es in etwa vergleichbar mit Mango oder Strada sein könnte.

Ich müsste täglich 2x 23km auf einer Ebenen Strecke fahren
Ach, das sollte es locker packen. Das geht auch mit meinem GoOne 3 prima, und das halte ich für deutlich langsamer.
 
Hallo zusammen,
der Vergleich mit Mango und Strada etc. trifft es ganz gut.

Im flachen Gelände bin ich damit problemlos 30 km eine Strecke zur Arbeit gependelt.

Zur Größe:
Durch den Sitz mit Klett kann stufenlos die Größe eingestellt werden.
Fahren selbst fand ich mit 1,75 kein Problem aber z. B. mit Regendeckel hätte ich gerne mehr Kopf aus dem Velo gesteckt.
Man kann es natürlich auch als Vorteil sehen im Zweifel auch die Nase bei Kälte noch unter den Deckel stecken zu können
 
Hallo Zusammen,

das Alleweder ist nun verkauft und auch abgeholt.

Danke allen Interessenten für Ihre Geduld.

Der Thread kann nun wieder auf erledigt gesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten