• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Alleweder für 1.500 Euro in Bottrop / NRW

Beiträge
8.180
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Schade um den seltenen Oldie! Alu mag meines Wissens tiefere und scharfkantige Kratzer z.B. von Schruppscheibe oder Zopfbürste, die den Querschnitt vermindern und "Knickkanten" erzeugen, überhaupt nicht. Was für Masochisten.
 
Beiträge
78
Ort
Kurz vor der Grenze
Velomobil
Alpha 7
Das ist der Hammer! Wenn das nicht so ewig weit weg wäre würde ich mir das schoppen. Ein VM, für die Stadt, bzw. ein Daily rocker. Gefällt mir super gut.
 
Beiträge
8.180
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Nee, ich denke das ist kein Problem. Das Alu ist ja recht dick.
Und ich meinte das ernst, das Design gefällt mir wirklich! :D
Klar, dann schlag zu. Ich erinnere mich nur noch an den Hinweis in der Bauanleitung meines FAW, Kratzer im Blech beim Bau möglichst zu vermeiden, da das das Material schwächt. Allerdings solltest Du, wenn Du auch mal in Schwarzwald / Schweizer Jura/ Vogesen willst, auch noch Geld für 90mm-Bremsen mit einplanen. 70mm-Bremsen sind nicht wirklich mittelgebirgstauglich. :eek:
 
Beiträge
29
Ort
Essen
Velomobil
Mango
Trike
KMX Venom
Das ist der Hammer! Wenn das nicht so ewig weit weg wäre würde ich mir das schoppen. Ein VM, für die Stadt, bzw. ein Daily rocker. Gefällt mir super gut.

.... wenn Dir ein temporärer Unterstellplatz, oder Transporthilfe vom Essener Bahnhof nach Bottrop, oder... weiter hilft.
Ich wohne da quasi umme Ecke und ein geschützter Platz für ein VM ist im Garten immer vorhanden.
Grüße Thom
 
Beiträge
8.180
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Vor einigen Jahren wurde eines auf der Spezi verkauft. Ich habe es einschließlich Sitzprobe näher in Augenschein genommen. Voluminöser als ein FAW, zerklüfteter, schlecht zugänglicher Kofferraum. Zwischen allen Stühlen.
 
Oben