Alleweder Filmchen

Beiträge
755
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Filmchen hochgeladen.

Ist nix besonderes. Zu sehen ist der schönste Teil meines Arbeitswegs. ich war leider schon etwas ausgepowert weil ich zuvor die kürzere Übersetzung in den "Bergen" (waren nur Hügel:eek:) ausprobiert und für meine Verhältnisse reichliche 100 km zurückgelegt hatte. Aber die Kamera hat dann doch noch für einen Motivationsschub gesorgt.

Leider kämpfe ich noch mit Nero- Vision. Selbst wenn ich den Originalfilm um die Hälfte kürze (ich hatte Hin- und Rückfahrt gefilmt), vergrößert sich die Dateigröße. Wenn ich zuschneide und Übergänge einfüge explodiert die Dateigröße um ein vielfaches. Wenn ich anschließen kommprimiere leidet die Qualität sehr.

Der Ton spiegelt nicht das reale Fahrgeräusch. Durch die feste Montage der Kamera an der Karosserie überlagert der Körperschall das normale Fahrgeräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alleweder Filmchen

Schnitt von 33km/h. Nicht schlecht! Solange fährst Du das AW ja noch gar nicht. Seit wann fährst Du Liegerad/VM? Sind die 33km/h auch auf längerer Strecke als Schnitt machbar?

Gruß
Heiko
 
AW: Alleweder Filmchen

Hallo Heiko,

auf längeren Strecke (> 50 km) kann ich einen 33er Schnitt nicht durchziehen.

Seit der Fertigstellung bin ich ca. 400 km (mit Fahrradcomputer) gefahren plus ca. 100 km ohne Computer. Schnitt auf die 400 km 22,36 km/h. Das waren dann aber überwiegend Alltagsfahrten (ca. 5% Stadtverkehr) zur Arbeit und Besorgungen. Wenn ich "sportlich" auf Landstraßen fahre kann ich auf einer 60 km langen Strecke einen 26er Schnitt fahren.

Den letzten langen Teilabschnitt im Film (ca. 2,5 km) kann ich bei vollem Einsatz mit ca. 37 km/h fahren. Dann bin ich aber fix und fertig.

Liegerad bin ich bisher nicht regelmäßig gefahren. Ich bin aber schon immer viel Rad gefahren. Als Sportler würde ich mich auch nicht bezeichnen.

Mit meinen Geschwindigkeitsangabe bin ich sehr vorsichtig. Meine Rennradfahrenden Arbeitskollegen bekommen dann immer spitze Ohren.

Die Einstellungen des Radcomputer habe ich mit dem GPS gegengeprüft. Die Abweichung zum GPS ist +/- 0,1 km/h.
 
AW: Alleweder Filmchen

Moin Ritzel,
ich weiß nicht, ob es dich stört oder nicht, aber auf dem Bild "Anlieferung" kann man auf dem flachen Paket deutlich Deine Adresse lesen...
Schönen Gruß
Chris
 
AW: Alleweder Filmchen

Hallo Ritzel,
Ist wirklich ein schönes Teilstück deines Arbeitsweges (schön durch den Wald / gute Asphaltierung)
Da macht der Arbeitsweg spass ....oder ? (bei trockenem Wetter)
Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten