Alleweder C in Niedersachsen für VB 2.500 Euro

Hallo,

es wäre auch möglich, das Velomobil per Spediteur (z.B. über pamyra.de) abholen zu lassen. Habe ich mit meinem FAW auch so gemacht. Wäre auch beim C-Alleweder gegangen. Kosten sind abhängig von der Transportstrecke.
 
Das hätte ich auch so gemacht. Nicht zuletzt, weil dieses VM gar nicht so uninteressant sein dürfte. Und wie gesagt, zuwendungsbedürftig sind grundsätzlich mal alle Oldies in dieser Klasse. Und was die Technik angeht - die meisten VMs haben gemeinsame technische Wurzeln.
 
Wirklich "bewusst" war mir das bisher nicht, bin erst seit Kurzem im Forum. Trotzdem gab es bisher auch Angebote in näherer Umgebung, die allerdings aus anderen Gründen gescheitert sind. Eine Fahrt mit Auto oder Transporter kommt für mich bei dieser Entfernung auch nicht infrage. Die Bedenken bzgl. einer Fahrt mit dem Velo überwiegen leider. Es kann sich gerne jemand aus der Nähe schnappen. @Kurbel , das mit der Testfahrt hat sich dann auch erledigt. Danke für das Angebot
@Ikosa , Du kannst auch einfach mal eine Suchanzeige aufgeben!
Erstaunlich oft funktioniert das, und Du hast dann schonmal nicht den Stress dass Du der erste sein musst der sich sofort melden muss - oder der dann auf der Warteliste nachrückt.

Aber ich sage es mal so:
Ein (auch noch "passendes") VM in einer Entfernung unter 100 km zu einem fairen Preis zu finden UND den Zuschlag zu bekommen - oft ist da binnen nicht mal einer Stunde jemand anderes am Zug - ist schon unglaubliches Glück, ist leider so.
So 1...200 km Radius sollte man schon einplanen.

Du kannst es mit dem Transport auch über https://www.bringhand.de/ versuchen, aber umsonst gibt es dort auch nichts.
 
Das mit der Suchanzeige ist die beste Idee mit der ich auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Ansonsten war mein jetziges Velomobil auch über mehrere Tage im Netz und es gab einige Interessenten denen aber teilweise der Weg zu weit war oder die eben nicht innerhalb der ersten 3 Tage kommen konnten.
Ich wollte auch absichtlich anderen den Vortritt lassen da ich es nicht wirklich benötige.
Immerhin wollte ich mein Wort halten und habe es dann erst am 4.Tag nach Erscheinung der Anzeige angeschaut u.probegefahren.
Habe das Unikat dann schlussendlich eher als Wertanlage gesehen u. zweitrangig zum Fahren gekauft.
Ich habe aber allerdings mit Anzeigen die schon fast abgelaufen waren ebenfalls schon gute Erfahrungen gemacht wenn der Artikel noch vorhanden war.
Da war dann auch schonmal 50% Preisnachlass drin..... ;) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich lese hier schon einige Zeit mit, hatte mich bisher aber noch nicht vorgestellt.
Meine Vorstellung und Fahrzeuge werde ich noch nachreichen.

Habe nur gerade gesehen, dass das Alleweder C von Ebay Kleinanzeigen hier diskutiert wurde.
Dieses Velomobil habe ich vor kurzem gekauft.
Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung in diesem Bereich, sonst hätte man es vielleicht lieber stehen gelassen. :X3:

Nach einer Probefahrt war ich der Meinung, dass die Mängel die ich erkannt hatte mit etwas säubern und einstellen behoben werden könnten...
Da dieser Oldtimer selten, und damals nicht schlecht war, dachte ich, dass die runtergehandelten 2000€ dafür investiert werden könnten.

Leider musste ich zuhause bei genaueren hinsehen feststellen, dass wohl doch eine komplette Sanierung ansteht. :eek:

Weitere Details und einen Link zu dem Beitrag werde ich nachreichen.

Mfg Gunnar
 
Zurück
Oben Unten