1. Beteiligt Euch bitte an der Diskussion zur Zukunft des hiesigen Forums, Thema Wahl eines User-Gremium … Klick!
    Information ausblenden

Alleweder A8 (?) mit Rohloff für 2.700 in Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Suedhesse, 05.05.2019.

Schlagworte:
  1. Suedhesse

Suedhesse

Velomobil:
    Mango Sport
  2. Troubadix

Troubadix

Alben:
    2
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Ja, das ist eines der ganz wenigen gebauten A8. War ein toller Ansatz, heftig umjubelt, aber nicht ausgereift.

3. Suedhesse

Suedhesse

Velomobil:
    Mango Sport
    Alleweder ist ja nicht gerade mein Fachgebiet... ich habe die Bezeichnung "A8" bewusst in Frage gestellt weil ich das noch nie irgendwo aufgeschnappt habe...
    Wieder was gelernt (y)!
    Grüsse
    Oliver

4. Hank

Hank

@Troubadix : Weißt Du, inwieweit das A8 "unausgereift" ist/war?
    Steifheit? Aerodynamik? Fahrwerk? Oder war die Alu-Konstruktion in Zeiten von optimierten Quests und Evo-K einfach obsolet?

Gruß
    Uwe

5. Troubadix

Troubadix

Alben:
    2
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Hallo @Hank / Uwe,
    da müsstest Du im Forum schauen, einer von uns hat eines gebaut. Soweit ich weiß, hatte die Karosserie zu viele Nähte, es war zu hart gefedert und auch der Gepäckraum war unnötig klein.
    Ich habe selber, da immer noch Aluminiumfan, auf der Spezi vor einigen Jahren in einem gesessen und fand es im Vergleich zu meinem A2 ausgesprochen eng. Ich fahre 175 mm Kurbeln und mit denen war das FAW nicht lieferbar, weil zu wenig Raum für diese Kurbellänge. Schnelles Aluminium ist meines Erlebens immer noch gegenwartsfähig, bräuchte aber einen anderen Ansatz. Damit schlage ich Ende dieses OT in einem Verkaufsthread vor, es gab früher einige Threads zum A8.

Gruß, Martin

WeliJohann und Hank gefällt das.
  6. Troubadix

Troubadix

Alben:
    2
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Ich meinte natürlich das A8, nicht das FAW. Letzteres fahre ich seit langer Zeit mit 175mm Kurbeln!

7. Suedhesse

Suedhesse

Velomobil:
    Mango Sport
    Für mich ist das kein Verkaufsthread - ich biete das Fahrzeug ja nicht an, ich kenne weder Fahrzeug noch Anbieter.
    Einen "echten" Verkaufsthread sollte man tatsächlich möglichst "sauber halten" finde ich, im Interesse des Verkäufers.
    Wobei ich Deine Antwort auch so gar nicht OT fand... offenbar sind das A3 und A8 ja recht selten, und wenn jemand dazu aus eigener Erfahrung etwas möglicherweise hilfreiches sagen kann und damit ggf. jemand anderem helfen kann - was ist daran OT?
    Es ging ja nicht darum was Du gerade gegessen hast, oder ;)?
    Grüsse
    Oliver

AndreasE, GandalfderGraue und Troubadix gefällt das.
  8. Suedhesse

Suedhesse

Velomobil:
    Mango Sport
    Die Anzeige wurde entweder hochgerückt oder neu aufgegeben, jetzt für 2.300 Euro...
    Grüsse
    Oliver

9. orange

orange

Alben:
    2
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    Performer JC-70
    Ich habe Leo mal gefragt, warum das A8 nicht weitergebaut wurde und da meinte er, dass er keinen Geschwindigkeitsunterschied zum A4 festgestellt hat.

Troubadix und JKL gefällt das.
  10. Troubadix

Troubadix

Alben:
    2
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Verschoben zum "Abschweif-Thread"...
    LG, Martin

Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019 um 22:50 Uhr

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden