Alleweder A8 Baubericht

AW: Alleweder A8 Baubericht

Das war schnell gemacht*g*
Hauptspant.JPGhauptspant2.JPG

Nun mussten wir erstmal herausfinden, wie der Rahmen zusammengesetzt wird... Das hat uns gut eine halbe Stunde beschäftigt. Jetzt sind uns die beteiligten Bleche, ihre Anordnung und Reihenfolge beim Zusammenbau klar (nicht nur die vier Teile auf dem Bild, sondern noch fünf weitere. Allerdings muss ich mir eingestehen, dass ich ziemlich müde bin und jetzt lieber nichts zusammenschraube. Die Schrauben dieser Bauphase werden geklebt, weil man später nicht mehr rankommt. Ist ne Sauerei, wenn wir jetzt was vergessen...
Ah_So_gehts.JPGAh_So_gehts2.JPG

Also erstmal schluss für heute. Morgen geht noch was. Ich muss aber erstmal mehr Licht installieren. Blitz ist undankbar mit den Aluteilen...
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

cool :D

sehe ich das richtig, dass die hintere Schwinge eine links eine ISO-2000 Scheibenbremsaufnahme hat?

Gruß,

Norbert
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Wobei es auch die Flutlichtstrahler inzwischen auch mit Energiesparbirnen gibt, dann brauchen sie viel weniger Strom, sind aber immer noch brutal hell.
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Hallo,
Lochabstand ist (mit Zollstock, aka Metermaß, gemessen) 51mm, könnte also mit ISO2000 hinkommen. Ich sehe allerdings nicht viel sinn darin, hinten eine schwere Scheibenbremse einzubauen...
Gruß
Chris
PS: Bilder gibt es auch bald wieder...
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Ist die hintere Schwinge mit Gummi-teile gefedert ?

Grüße
Johan
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

5idtrk.jpg

Entschudigung, wie heisst denn dieser Motor, den ich auf dem neuen Alligt a8 gesehen habe? Wird er von Akkurad verkauft?
Vielen Dank
Lorenzo
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Daum Tretlagermotor. Hat jedenfalls Leo Visscher so auf seiner Homepage geschrieben.
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Moinsen,
ja, tut mir leid! Ich hatte ein Baupause (Dienstreise, ...) und ein Missverständnis in Bezug auf ein Bauteil (eine Bauanleitung gibt es ja noch nicht, die will ich erstellen; deswegen muss ich immer mal wieder bei Leo nachfragen). Das ist jetzt geklärt, es geht demnächst weiter. Ein paar Bilder kann ich noch vor dem Weiterbau posten. Die habe ich zuhause. Ich hoffe, ich komme heute Abend dazu.
Schöne Grüße,
Chris
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Danke an Euch beide! Wir werden also das AW 8 auf der Spezi sehen. *freu!*
Allerdings frage ich mich, was sich Leo bei der Gestaltung des Hecks gedacht hat, das geht ja so steil weg, dass es ein fahrender Strömungsabriss wird. Oder ist die Perspektive des von Greyhound eingestellten Bildes irreführend?
O.K., der Vorteil bei Alu ist, dass man ja nach eigenem Gusto schnelle Änderungen einbringen kann.

Grüße, Martin
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

wenn ich mir den Schatten angucke dann ist das Hinterrad offen,ähnlich dem A4

Tom
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Wie Tom schon sagte, das Hinterrad ist größtenteils frei. 'Oberhalb ist das Heck in der Tat platt, sieht so ähnlich aus wie das a4-Heck.
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

So, anbei ein paar Bilder (mehrere Posts wg. maximaler Anzahl der Anhänge). Noch bin ich hauptsächlich am Schrauben (Rahmenteile, Schwinge,...) Erst wenn ich der Rahmen komplett und die Abstände richtig sind, werde ich nieten.
IMGP4999.JPGIMGP5000.JPGIMGP5004.JPGIMGP5006.JPGIMGP5008.JPG
 
AW: Alleweder A8 Baubericht

Zum heutigen Abschluss noch ein Blick von hinten in den "Radkasten" mit Blick auf die hintere Rolle (die aber noch nicht an der richtigen Stelle sitzt).
IMGP5044.JPG
Edit: Ach ja, das Loch im Radkasten wird in zukunft wohl bereits vorgeschnitten sein.
 
Zurück
Oben Unten