Alleweder A6 R45
Das Fahrzeug war zuerst in Deutschland zugelassen und wurde dann in Österreich typisiert.
BJ 2008
Ich habe das Alleweder November 2018 gekauft und folgende Neuteile eingebaut:
Verkaufspreis: 3000 €
oder Tausch gegen ein anderes Velomobil mit+/- Wertausgleich. Am liebsten hätte ich ein VM mit offenen Radkästen ala Mango, WAW, ... mit oder ohne E-Unterstützung
Eigentlich hat mir das VM als Pendelfahrzeug (2*25km mit je 250 Höhenmeter) sehr gut gefallen. Energieverbrauch war dabei nur 1 - 1,2 kWh/100 km (am Ladegerät Eingangsseitig gemessen), aber ich brauche ein Fahrzeug, dass mich auch ohne E-Unterstützung eine 16%ige Steigung hochbringt - daher der Verkauf.
Das Fahrzeug war zuerst in Deutschland zugelassen und wurde dann in Österreich typisiert.
BJ 2008
Ich habe das Alleweder November 2018 gekauft und folgende Neuteile eingebaut:
- 2 Akkus (Akkurad 14S je 11AH) - damit kann ich mit mittreten 100 km weit fahren (NP 1600 Euro, haben jetzt ca. 40 Ladezyklen - nie Tiefentladen)
- Kette und Schraubkranz
- Vorderräder (Ginko)
- Ventisit Sitzauflage
- Reifen (vorne Tryker, hinten M+)
- Alleweder A6 mit Versatile Dach
- Hinterradmotor mit 800W (3 stufige Unterstützung mit Rekupation und Rückwertsgang)
- 2 Akkus 52V 11Ah (neuwertig) + 2 ältere Akkus 52V 8Ah
- Plane, Windabweiser
- 12 Volt Elektrik mit Blinker, Bremslicht, Licht
- Zusatzscheinwerfer Bum 150 Lux
- Bremsen vorne hydraulische Trommelbremsen, hinten V mit Feststellfunktion
- Ich habe das Fahrzeug mit 12000km erworben und bin selbst 2400 km damit gefahren. Dann hatte es einen Motorschaden und ich habe von Akkurad einen gebrauchten Motor erhalten (der angeblich getestet wurde). Leider funktioniert der Motor nicht einwandfrei. Eventuell ist auch der Kontroller beschädigt, aber damit kenne ich mich nicht gut genug aus. Für einen versierten Bastler wahrscheinlich eine Kleinigkeit, aber E-Antrieb ist nicht meine Stärke. Daher hätte ich lieber wieder ein Fahrzeug ohne E-Antrieb oder eines das zumindest auch ohne Motor gut fahrbar ist.
- kleinere Ausbesserungen an der Karosserie
- Regau (Oberösterreich)
Verkaufspreis: 3000 €
oder Tausch gegen ein anderes Velomobil mit+/- Wertausgleich. Am liebsten hätte ich ein VM mit offenen Radkästen ala Mango, WAW, ... mit oder ohne E-Unterstützung
Eigentlich hat mir das VM als Pendelfahrzeug (2*25km mit je 250 Höhenmeter) sehr gut gefallen. Energieverbrauch war dabei nur 1 - 1,2 kWh/100 km (am Ladegerät Eingangsseitig gemessen), aber ich brauche ein Fahrzeug, dass mich auch ohne E-Unterstützung eine 16%ige Steigung hochbringt - daher der Verkauf.
Anhänge
-
A6001.jpg194,7 KB · Aufrufe: 737
-
A6002.jpg165,5 KB · Aufrufe: 746
-
A6003.jpg170 KB · Aufrufe: 725
-
A6004.jpg147,3 KB · Aufrufe: 718
-
A6005.jpg183 KB · Aufrufe: 723
-
A6006.jpg118,8 KB · Aufrufe: 725
-
A6008.jpg249,1 KB · Aufrufe: 705
-
A6007.jpg133,2 KB · Aufrufe: 701
-
A6009.jpg233,5 KB · Aufrufe: 704
-
A6010.jpg243,7 KB · Aufrufe: 688