Alleweder A4 wird Ende des Jahres eingestellt

Beiträge
3.130
Moin!
Ich bin über die Meldung nur zufällig gestolpert:
Eind 2018 zullen we stoppen met het produseren van het Alleweder A4 bouwpakket. Dus iedereen die het nog altijd had willen doen! doe het nu. Levertijd, zal zoal altijd zijn. Tussen de 2 en 3 maanden. Als iemand de Alleweder A4 zou willen overnemen mag je je melden. We stoppen ermee, omdat het niet meer binnen onze bedrijfs activiteiten past. We verwachten ons over een paar jaar nog uitsluitend bezig te houden met het ontwikkelen en produceren van lichtgewicht vervoersmiddelen onderdelen.
Auf deutsch mit google-Übersetzer :D
Ende 2018 werden wir aufhören, den Alleweder A4 Bausatz zu tänzeln. Also alle, die es noch tun wollten! Mach es jetzt. Lieferzeit wird immer sein. Zwischen 2 und 3 Monaten. Wenn jemand den Alleweder A4 übernehmen will, kann er sich melden. Wir stoppen es, weil es nicht mehr zu unseren Geschäftsaktivitäten passt. In einigen Jahren erwarten wir, dass wir uns weiterhin ausschließlich auf die Entwicklung und Produktion von Komponenten für leichte Transportausrüstung konzentrieren.
Das zwingt mich, noch in diesem Jahr eine Entscheidung zu fällen :eek::whistle:

Quelle: http://www.alligt.nl/bodies/updates.html

Oder über www.alligt.nl und dann auf "Updates/nieuws" klicken.

Grüße
Heiko
 
Das Ende eines Klassikers. :(
Seit wieviel Jahrzenten wird das Alleweder eigentlich schon gebaut?
 
Das Ende eines Klassikers. :(
Seit wieviel Jahrzenten wird das Alleweder eigentlich schon gebaut?
Laut velomobiel.nl hat Bart Verhees das Ur-AW1 1985 gebaut, ab 1992 kam dann die Serienproduktion . Das deckt sich auch mit meinen Erinnerungen an einen Artikel in der Pro Velo.
Das AW2 wird übrigens in den USA immer noch von velomobileusa.com in überarbeiteter Version als FAW+ gebaut. Leider sind die Transport- und Importkosten so hoch, dass sich der Import kaum lohnt. Das AW ist also noch nicht "tot".
 
Zurück
Oben Unten