erledigt Alleweder A4 Pedelec ; Bj. 2011; 1700km, VB 2940,-€

Beiträge
30
Velomobil Pedelec Alleweder A4

Zu verkaufen ist ein Alleweder A4 Velomobil mit Pedelec-Elektomotor-Unterstützung.

Es eignet sich ideal für den ganzjährigen Weg zum Arbeitsplatz bei jedem Wetter, bei einem einfachen Weg von bis zu 25km. Dabei ist der Vorteil des Alleweder weniger die Geschwindigkeit, als vielmehr die trockene und bequeme Fahrt. Es bietet zudem genug Stauraum. Es ist voll gefedert.

Das Velo kommt aus erster Hand, wurde von mir sorgfältig zusammengebaut und befindet sich in einem guten Zustand. Es wurde 2011 gebaut und etwa ein bis zwei Jahre auf dem Weg zur Arbeit genutzt. Durch einen Arbeitsplatzwechsel wurde es seitdem nur noch äußerst selten genutzt.

Es hat lediglich 1700 km gelaufen und stand ständig in einer Garage. Der 24V Motor treibt ein Kettenrad mit Freilauf an. Durch entsprechende Elektronikkomponenten (siehe unten) wird der Motor angesteuert und damit als Pedelec legalisiert. Der Akku ist ein hochwertiger Lithium-Ferrum-Akku mit einer guten Kapazität von 15Ah. Das Velo hat einige normale Gebrauchsspuren, ist technisch und optisch aber in einem guten Zustand. Einziger mir bekannter Mangel ist jeweils ein leichter Schlag in den beiden Vorderrädern, da die Räder vom Hersteller nicht optimal eingespeicht wurden. Quittungen und Anleitungen vorhanden. Zur besseren Übersicht, alle Infos nun aufgelistet:

Alleweder A4
Baujahr 2011; nur 1700 km Laufleistung
1. Hand
Bremsen:
- Trommelbremsen vorne, mit hydraulischem Bremszylinder, hinten Felgenbremse mit Parkfunktion.
Antrieb:
- Sram Dual Drive 7-Gangschaltung mit Drehgriff
- Doppelpedal Shimano PD-M324 (eine Seite Mountainbike andere SPD)
Pedelec Antrieb:
- Cyclone Chainweel (Der Motor treibt ein Kettenblatt mit Freilauf an.)
- Steuerung über Gasgriff
- Kwasy-Wheels Signalimpulsconverter SIC-06A (Pedelec-Sensor)
- Cycle Analyst Vers. 2.23 (Fahrradcomputer: Tacho, Überwachung der Stromversorgung,
- Unterspannungsschutz, Schaltet bei 24 km/h den Motor ab, alle Paramater sind frei einstellbar.)
Akku:
- Seiden LiFePO4 Akku 24V/ 15 Ah (inklusive Ladegerät),
Beleuchtung:
Frontscheinwerfer
- B&M LUMOTEC IQ CYON plus (60 Lux, wird über einen Wandler mit dem Motorakku betrieben)
- B&M Ixon IQ Speed (Als Fernlicht, wird über ein separates Akkupack betrieben)
Rücklicht:
- Motorrad LED Rücklicht mit Nebelleuchte (separater Schalter)
- 4 mal Motorrad LED Mini-Blinker (Schalter in den Lenkerenden, akustischer Signalgeber

Sonstige Ausstattung:
  • Motorrad Alarmanlage 12V
  • „Zündschloss“ mit Relais
  • Original Kopfstütze
  • selbstgebautes Dach
  • Wetterschutz aus PVC-Plane (schnell zu montieren/demontieren).
  • Seitenspiegel
  • „Überrollbügel“
  • analoge Klingel
  • Schwarze Reflektorstreifen auf der Haube

VB Seite Front.JPG Seitenansicht.JPG Frontansicht.JPG Rückansicht 2.JPG Motor 2.JPG Hinterrad.JPG Trommelbremse.JPG Bremse.JPG Dach offen.JPG Elektro Schaltplan.JPG Seite Front.JPG Seitenansicht.JPG Frontansicht.JPG Rückansicht 2.JPG Motor 2.JPG Hinterrad.JPG Trommelbremse.JPG Bremse.JPG Dach offen.JPG Elektro Schaltplan.JPG 2540,--€
 
Und im Threadtitel ein anderer Preis als am Ende des Beitrags: 2940 - 2540
 
Hallo Jens,
sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich dachte die Anfragen kommen dann direkt per E-Mail oder als "Nachricht".
Es wurde nun verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten