erledigt Alleweder A2

Beiträge
257
Verkaufe meinen Alleweder A2.
Geeignet für Körpergrösse bis 2 Meter.
Wiegt gewogene 36 Kilo . Spezielle Vorderräder ohne Speichen sehr leicht und stabil. Regenschutz abnehmbar.
Der Alleweder läuft sehr leise auf normalen Strassen.
Unfallfrei in gutem Zustand. Wenig "Beulen" und Gebrauchsspuren.
Ein Velomobil zum Einstieg oder für Liebhaber.
3mal7 Gangschaltung, Ventisit Sitzmatte, shimano SPD Pedale,
Kugelköpfe der Lenkung erneuert.
Fahrbereiter Zustand.

Günstiger Festpreis 925 Euro.
Standort NRW Dormagen
 

Anhänge

  • AD7CD119-6E66-4781-954C-734BC546E78A.JPG
    AD7CD119-6E66-4781-954C-734BC546E78A.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 647
  • F8CFA687-C412-4684-9751-2FA8AC354C15.JPG
    F8CFA687-C412-4684-9751-2FA8AC354C15.JPG
    218 KB · Aufrufe: 636
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 626
  • 9AD0B5F4-BB89-4106-B27F-8ECB8D7BCD4D.JPG
    9AD0B5F4-BB89-4106-B27F-8ECB8D7BCD4D.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 719
  • 49D01B15-BCF7-4C2A-9FC3-351DE32BBC4E.JPG
    49D01B15-BCF7-4C2A-9FC3-351DE32BBC4E.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 638
  • 51F97A83-ADB5-4C03-A316-5F4E201A50B3.JPG
    51F97A83-ADB5-4C03-A316-5F4E201A50B3.JPG
    151 KB · Aufrufe: 648
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

welche Kilometerleistung hat das Alleweder ungefähr auf der Uhr?
Ich sehe auf den Bildern keine Beleuchtung, was ist damit?
Auf welche Körpergröße ist es z.Zt. eingestellt?

Gruß

Stephan
 
Kannst du etwas mehr zu den Vorderrädern sagen? Hängen die Scheiben an normalen SA Trommelbremsen oder sind Achse und Bremse Spezialteile? Kann man die falls nötig gegen normale Räder tauschen?
 
Du hast eine PN. Außer den o.g. Fragen würde mich noch der Übersetzungsbereich des Antriebs interessieren.

RedNeck
[DOUBLEPOST=1483336955][/DOUBLEPOST]Huch. steht ja da. Hätte zuende lesen sollen. Trotzdem wären die abstufungen und Größe des Antriebskettenblattes interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @RedHeck,

ich sehe auf dem Bild mit dem Hinterrad die Schaltkette einer Nabenschaltung. Wird also nur ein Kettenblatt sein. Apropos Schaltkette: Das wird dann wohl eine Sachs sein?

Gruß

Stephan
 
Naja,

muss schon passen. Die Frage nach dem Licht war auch nur Neugieriger Weise. Ich könnte das nur selbst fahrend abholen, falls ich es nehme. Da ich 1,86m groß bin, wäre es schlecht wenn es auf 1,75 eingestellt ist. Und Licht in dieser Jahreszeit....
Ist zumindest kein Auschlusskriterium für mich, will nur wissen ob eins dran ist.

Gruß

Stephan
 
Als Ergänzung:
Licht vorne abnehmbare Stablampe und hinten Batterieleuchte.
Einfache Sitzverstellung für fast alle Körpergrössen.Shimano Duopedale.
Reifen vorne Kojak und hinten Marathon.
Kannst du etwas mehr zu den Vorderrädern sagen? Hängen die Scheiben an normalen SA Trommelbremsen oder sind Achse und Bremse Spezialteile? Kann man die falls nötig gegen normale Räder tauschen?

Also die Vorderräder sind aus Alu komplett mit Bremstrommel. Die Räder laufen ohne Seitenschlag. Andere Räder passen nur nach Modifikation. Ich finde diese Räder sehr praktisch. Kein Speichenbruch und windschnittig.
 
muss schon passen. Die Frage nach dem Licht war auch nur Neugieriger Weise. Ich könnte das nur selbst fahrend abholen, falls ich es nehme. Da ich 1,86m groß bin, wäre es schlecht wenn es auf 1,75 eingestellt ist. Und Licht in dieser Jahreszeit....
Ist zumindest kein Auschlusskriterium für mich, will nur wissen ob eins dran ist.

Wichtig ist eigentlich bei einem VM:
Du brauchst eine Platz zum unterstellen und schrauben.

Bei dem günstigen Preis ist auch damit zu rechnen, das hier und da Hand angelegt werden muss.
Wobei es auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht.
 
Naja,

muss schon passen. Die Frage nach dem Licht war auch nur Neugieriger Weise. Ich könnte das nur selbst fahrend abholen, falls ich es nehme. Da ich 1,86m groß bin, wäre es schlecht wenn es auf 1,75 eingestellt ist. Und Licht in dieser Jahreszeit....
Ist zumindest kein Auschlusskriterium für mich, will nur wissen ob eins dran ist.

Gruß

Stephan
Wichtig ist eigentlich bei einem VM:
Du brauchst eine Platz zum unterstellen und schrauben.

Bei dem günstigen Preis ist auch damit zu rechnen, das hier und da Hand angelegt werden muss.
Wobei es auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht.
[DOUBLEPOST=1483361361][/DOUBLEPOST]Bei dem Alleweder muss eigentlich nichts gemacht werden. Ist fahrbereit.
Den Preis könnte ich auch höher ansetzen. Ist ein faires Angebot.
Wenn ich manchmal die Preisvorstellungen für gebrauchte Velomobile hier im Forum lese, kann ich mich nur wundern.
Da wird ein 2014 er Quest für 5350 Euro angeboten. Der hat mal in der Ausstattung 6250 Euro gekostet. Das ist doch viel zu teuer. 4500.- wäre da OK. Aber Nachfrage und Angebot bestimmen den Verkaufspreis,man muss ja nicht kaufen.
Wollte ich mal nur so sagen.
Gruss aus Dormagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon ganz aufgeregt ;)
Muss ich mich jetzt bei "Wir warten auf unser VM" eintragen?
;)
 
Der Alleweder ist verkauft. Danke ans Velomobilforum.
Dem neuen Besitzer soll es genausoviel Freude machen wie mir.
 
Die Probefahrt war schon der Hammer: Über 50 auf gerader Strecke... ;) Der Tacho stand nach Jahreswechselnullstellung auf 24" ;)
Aber Herbert, es fährt sooo viel besser als das Leih-Faw... Unfassbar.
Ich bin jetzt glücklicher Vm-Besitzer :)
Gruß Krischan und Dank meinem Privatberater @hein ein!
 
Danke für die vielen"likes". Wow, dass Ihr Euch alle mit mir freut.... freut mich;)
Gruß Krischan
 
Hallo Christian,
dann wünsche ich Dir auch viel Spaß im "Eingepackten".

Liebe Grüße von Radius aus Deiner Umgebung
 
Das Faw rennt wie ne Rakete. Ich bin damit schneller als mit meinem Racer. Gibt's doch gar nicht... Wie kommt das bloß? Das andere Alleweder fährt wie mit angezogener Bremse, kann das nur an Spur und Reifen liegen?
Ich bin jedenfalls hoch zufrieden ;)
Gruß Krischan
 
Hallo Krischan,

gut das Dein Alleweder läuft. Aber warte mal ab wenn die Temperatur über 18 Grad mal wieder steigt(Frühling)
Die Kojakreifen rollen dann deutlich besser und der Schnitt steigt um 3 bis 4 kmh auch wegen der Anpassung ans Velomobilfahren. Dein Alleweder rollt auch wegen der Vorderradlager und der gleitenden Umlenkrolle vor dem Hinterrad besser als andere Modelle. Sind zwar nur Kleinigkeiten aber addieren sich. Auch die windschittigen Vorderräder helfen.
Viel Spass noch .
Gruss aus Dormagen
 
Zurück
Oben Unten