Das Ziel ist es, ein Fahrzeug zu entwickeln, das die guten Eigenschaften des Sunrider in sich vereint. Mit den Abdeckungen auf der Oberseite wird es diesem sehr ähnlich sehen, da ich diese Linien schön finde und sie auch funktional sind. Und wo immer möglich, werde ich die Eigenschaften des komfortablen und sicheren Innenraums weiterführen. Die Abdeckungen werden wahrscheinlich in Phase 2 oder 3 zum Einsatz kommen.
Phase 1 ist die Karosserie. (Daran arbeite ich gerade und sie hat auch Eigenschaften eines Cabriolets.) An der Karosserie kann man eigene Komponenten anbringen. Das gilt für Unternehmen und/oder Privatpersonen.
Phase 2 wird sein, dass ich meine eigenen Komponenten herstelle und damit ein fahrbares Fahrzeug baue. Viele dieser Komponenten habe ich im Sunrider oder Alleweder A6 oder A4 verwendet oder sie sind meine Einzelkomponenten für den Handel. Wahrscheinlich muss ich nur 20 % wirklich „neu” machen.
Phase 3 wird wahrscheinlich darin bestehen, dass ich die Verkleidungen so herstelle, wie ich sie gerne hätte. Phase 3 kann auch zusammen mit Phase 2 laufen. Vielleicht streiche ich Phase 3, wenn jemand selbst gute Verkleidungen entwickelt und ich dadurch wenig mehr hinzuzufügen habe.
Die Verkleidungen (Motorhaube, Einstiegsverkleidung und Heckklappe/Kofferraumdeckel und Dach) bestimmen wahrscheinlich 70 % der optischen Qualität und des Images des Fahrzeugs. Das kann also ein logischer Sunrider werden, aber auch ein ganz anderes Fahrzeug. Aber das überlasse ich gerne jemand anderem, der bei mir nur die Karosserie und/oder einige Standardteile kaufen möchte.
Durch die andere Produktionsweise ändert sich jedoch die gesamte Technik der Karosserie. Hier sehen Sie ein Foto einer Skizze eines Querschnitts. Der Querschnitt befindet sich auf Höhe der Vorderseite des Sitzes und der Zentrierlinie, um die sich die Seitensteuerung dreht. Und ein paar Bilder des alten und neuen Körpers in diesem Bereich.
Man sieht, dass die Hüften ±5 cm zusätzliche seitliche Unterstützung in der Höhe erhalten. Die Ellbogen und Unterarme befinden sich also auf der anderen Seite dieser Stützfläche. Von der Seite Ihrer Hand aus verläuft bei der A10-Karosserie die Seite nach außen statt nach innen, um eine nach oben lösende Form zu erhalten. Dadurch wird die Karosserie ca. 10 cm breiter. Dieser Bereich ist auch eine erweiterte Knautschzone. Ich hatte einige Sunrider Typ 2, die seitlich angefahren wurden. Dort hat es bereits hervorragend funktioniert, und jetzt kommen noch ein paar wichtige Zentimeter hinzu. Meine große Frage dabei ist, ob die Karosserie im Vergleich zum Menschen nicht zu steif wird. Denn wenn sich dieser Bereich bei einem starken Zusammenstoß nicht um ein paar Zentimeter verformen kann, habe ich doch eine Möglichkeit verpasst.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version mit meine kostenlose Hilfe.)