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Und das vom Schweisser im Dorf nachschweissen? Einerseits ist die Konstruktion vielleicht fragwürdig, anderseits kann man Schweissnäte reparieren, oder dickere Raupen drauf schweissen.Schweissnaht gebrochen
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Und das vom Schweisser im Dorf nachschweissen? Einerseits ist die Konstruktion vielleicht fragwürdig, anderseits kann man Schweissnäte reparieren, oder dickere Raupen drauf schweissen.Schweissnaht gebrochen
Jetzt bin ich es leid: Gibt es hier im Forum unter den Profis jemand, der mir diese Tretlagerhalterung in GUT macht und nicht so einen offenkundigen Schrott wie es der Hersteller produziert? Ich habe einfach keine Lust alle paar Monate das gleiche Spiel von vorne anzufangen.
Genau das war meine Meinung, aber wer hat den Verstand und die Zeit?Also ganz ehrlich, das ist von der Konstruktion her totaler Mist. Da lohnt reparieren nicht, das muss jemand mit Verstand neu konstruieren.
Das werde ich versuchen, vielen Dank.In Schatthausen ist ein MTB und Trialfahrrad Rahmenbauer.
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Viel Glück!
Das halte ich auch für die bessere Lösung. Wegen der Breite müßte man sich es vielleicht auch noch anschauen, damit es auf den Schlitten passt, aber allemal einfacher und erprobter als das kaputte Teil irgendwie zu flicken.standart - teil zu kaufen das die meisten velomobile verwenden und dann die senkrechten teile wegzuflexen
Das wird nicht so einfach gehenwäre evtl. ne idee das standart - teil zu kaufen das die meisten velomobile verwenden und dann die senkrechten teile wegzuflexen und die 2 schlitze für die schrauben verwenden bzw. falls zu schmal aufzubohren.
Nein, das ist überhaupt nicht geeignet.idee das standart - teil zu kaufen das die meisten velomobile verwenden und dann die senkrechten teile wegzuflexen und die 2 schlitze für die schrauben verwenden bzw. falls zu schmal aufzubohren.
Was meinst du ist zu dünnwandig? Das Teil bekommt doch nur Drehkräfte ab, es liegt ja flach auf einer Unterlage auf.Nein, das ist überhaupt nicht geeignet.
Mal abgesehen von den Maßen:
Das bekannte Teil besteht aus Winkelprofilen mit einer durchgehenden Lücke in der Mitte und ist zudem viel zu dünnwandig.
Bei der vorhandenen Konstruktion wäre Stahl zumindest eine haltbare Lösung, wenn auch nicht effizient.
Wie soll der denn passen? Hat die Unterkonstruktion genau 40,0 mm Breite? Laut Foto dich eher mehr...Halter aus GF-verstärkten Kunststoff 50€
Nein, er hat Zug-, Druck-, und Scherkräfte zu tragen. Glaub es einfach, das ist überhaupt keine Lösung.Das Teil bekommt doch nur Drehkräfte
Was heißt nicht effizient? Außer das es etwas schwerer wird sehe ich keinen Nachteil und Gewicht steht bei dem VM denke ich sowieso nicht im Vordergrund.Bei der vorhandenen Konstruktion wäre Stahl zumindest eine haltbare Lösung, wenn auch nicht effizient.
Genau das wird das Problem sein.Der Cabbike-Halter liegt flach auf und wird durch die beiden Schrauben mit einer unter der Schiene liegenden zweiten Metallplatte verschraubt