Alles rund ums Velomobil Mango

Harry hatte bei der CV gefragt ,ob Ludwig es schon verraten hat.Wenn nicht, wollte er auch nichts verraten ,nur soviel das er schuld sei, das Ludwig sich ein neues holt. Und im letzten Jahr bei der CV sprach Harry ja schon von einer Neuen Form für die Mango Sport. Ich bin gespannt wie die Neue aussieht.
 
Harry hatte bei der CV gefragt ,ob Ludwig es schon verraten hat.Wenn nicht, wollte er auch nichts verraten ,nur soviel das er schuld sei, das Ludwig sich ein neues holt. Und im letzten Jahr bei der CV sprach Harry ja schon von einer Neuen Form für die Mango Sport. Ich bin gespannt wie die Neue aussieht.

Ich denke es wird sehr gut aussehen(y)
 
jetzt fangt Ihr auch noch mit dem "schneller" an. Bisher hieß es hier doch immer, Speed ist nicht alles... :sneaky:
 
Moin
da hast Du recht madeba ,,Speed ist nicht alles`` da kommt noch was anderes dazu.
Alltagstauglichkeit, Komfort, Sicherheit Verläßlichkeit usw.
Und bei Harry und mir die Neugier auf was neues.

Ich denke das Harry nächste Woche von den Firmen grünes Licht bekommt um die Neuigkeit zu verkünden.

Gruß
Ludwig
der :cool:stfriese

Nichts ist für die Ewigkeit!
 
Schneller ist wirklich nicht alles.
Gibt Zu viele blitzer und langsame Autos die aus bremsen.
also lieber Alltags tauglich und trotzen flott.


Mit liegen Gruß.

Johannes
 
Nachdem ich im Frühjahr mein Tretlager zerschrotet habe, war heute das Hinterrad dran: Beim Anfahren an einer Kreuzung trete ich plötzlich ins Leere, das Ritzel dreht durch. Grund: Der (aufgeschweiste?) Sperrring am Gewinde ist gebrochen, das aufgeschraubte Ritzel dreht sich munter ohne Barriere auf der Achse. Ein versuchtes Festklemmen blieb erfolglos. Meine Frage: Ist das ein Spezialteil, muss es mitunter ein neues Laufrad sein? Fotos kann ich ggf. morgen nachliefern.

Gruß
Andreas (der nun zähneknirschend wieder auf's 'UP' muss)
 
Sperrring am Gewinde ist gebrochen, das aufgeschraubte Ritzel dreht sich munter ohne Barriere auf der Achse.
Dieser "Sperring" ist normalerweise teil der Nabe, nicht angeschweisst. Du bist der vierte oder fuenfte der das bis jetzt passiert ist. Wir haben festgestellt das die Uebergang von "Sperring" zur Nabe zu eckig ist und deshalb kann da zuviel Spannung zusammen kommen. Die meiste Naben halten es zwar aus aber es ist deutlich das ein zu hoher Teil nicht haelt.
Bitte schicke ein Foto nach SinnerBikes. Du bekommst dann eine neues Hinterrad auf Garantie, mit eine verstaerkung. Der Verstaerkung ist eine zwischenzeitliche Loesung. Der Zeichnung ist inzwischen geaendert also wenn wir wieder neue Naben bestellen wird diese uebergang von "Sperring" zu Nabe nicht mehr zu schwach sein.
 
Moin
liebende Mangogemeinde

war heute Nachmittag in Stadskanaal bei Drymer - Sinner Bikes um die letzten Details zu klären.
Zwecks der Neuerwerbung eines Velomobils.
Es hat zwar etwas länger gedauert aber jetzt ist alles in trockenen Tüchern.
Beide Firmen haben Harry´s Idee in die Tat umgesetzt.
Und ich darf die Nr. 1 erwerben:D Ich freue mich auf das Neue und werde, wenn ich es in ca 3-4 Monaten habe, mein Mango Sport damit besuchen fahren.

Am 29.06. haben Harry und ich uns ins Auto gesetzt und sind Richtung Süden gefahren.
Am Zielort angekommen wurden wir schon erwartet und begrüßt.
Schnell umgezogen und 10 Min. später nahm ich Platz im Neuem zur Testfahrt.
Die ersten Kilometer waren ernüchtert, da ich ja sehr verwöhnt war mit meinem Mango Sport. Drehte nach ein paar Kilometer wieder um. Ganz erstaunt das ich schon wieder da war und auf meine Reaktion, die beim Chefmeschaniker erstaunen, entsetzen auslößte! Wieso bist Du schon wieder da? So was lahmes bin ich noch nie gefahren meine Antwort.
Das Gesicht hättet Ihr sehen müssen:ROFLMAO: Er wurde blass. Da dachte ich mir jetzt ist gut gewesen mit der verars...:unsure:
Nein das Neue ist schnell aber es reichte nicht um zu sagen das kaufe ich mir.
Eine zweite Testfahrt mußte den Grund liefern um sagen zu können ja das will ich.
Die erste Testfahrt war offen gefahren ohne Oberteil und Haube.
Jetzt will ich komplett geschlossen fahren. Die Reaktion des Herrn Chefmeschanikers ,, Was bei der Hitze``?
Die Hitze interssiert mich nicht fahre auch im Mango Sport bei jedem Wetter mit Rennhaube also bin ich was gewöhnt, war meine Antwort.
Harry schaute schon ganz komisch und fragend, ja wir Ostfriesen können das war meine Antwort obwohl er garnichts gesagt hatte. Als alles montiert und geschlossen war fuhr ich los.
Erst noch vorsichtig bis zur ersten Kreuzung doch dann habe ich dieses Biest laufen lassen.
Welch ein unterschied zur ersten Testfahrt, wir flogen nur so über die Hügel.
Doch es reichte noch nicht um überzeugt zu sein! Bin ja immer noch etwas zurückhaltent gefahren.
Die Wende kam, sie kam wirklich und ich drehte um. So jetzt dieses Biest laufen lassen und sich selber gehen lassen also Vollgas unszwar soviel Gas was die Teststrecke zuläßt. Ich Schwitzte aber schon ordentlich doch mein Körper sagte mir ,, kein Problem Ludwig lass ihn raus``
Am Anfang schaute ich noch auf den Tacho doch nach 3 Kilometern mußte ich mich auf die Straße und Kurven konzentrieren.Die Kurvendurchfahrten waren ein wenig gewöhnungsbedürftig da dieses Testfahrzeug weich gefedert war, was ich vom Mango Sport nich gewöhnt bin da diese sehr hart gefedert ist.
Ich war auf der Rückfahrt der zweiten Testfahrt so schnell das mich kein Lkw oder Pkw überholt hat da die Strecke doch ein paar schöne Kurven hat und ich diese Fahrzeuge abhängen konnte.
Als ich dann wieder am Startpunkt angekommen bin, war ich überzeugt das wenn ich mir ein Neues zulege dann wird es dieses sein! Oder keins, außer ein Mango Sport.
Das Neue hat die guten Eigenschaften meines Mango Sport plus mehr Geschwindigkeit und Sicherheit!

Was ich hier noch sagen wollte Harry hat nach mir das Testfahrzeug gefahren und ratet mal wer schneller war:sneaky:

Da ich ja ein sehr sozialer Mensch bin überlasse ich dem Harry aber den Vortritt bei der Verkündigung was es denn jetzt wird und wie alles so gekommen ist(y)

Gruß
Ludwig
der :cool:stfriese
 
Ey, jetzt sag bloß, dass Du überhaupt keine Fotos gemacht hast!
Wie ist die Kettenführung? Wieder mit Zwischengetriebe?

Dein Bericht ist zwar ganz schön, aber so kannst Du uns doch nicht hängen lassen.

Gespannte Grüße
Reinhard
 
Moin
Ja Krümi und Delta Hotel wissen was doch mehr werden sie auch nicht verraten.Siehe oben. Ich denke Harry wird es heute noch lüften. Aber er sucht sicher noch nach Worten?!
Was ich verraten kann, es wird ein Velomobil sein was man im Hause Drymer Sinner Bikes kaufen kann;)

Gruß
Ludwig
der :cool:stfriese
 
Zurück
Oben Unten