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Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ein Bild von den Holländern mit den lieferbaren Federn.1) Eine Möglichkeit scheint erstmal zu sein, kurze rote und längere blaue Federn (Vorschlag H@rry) Dann die Frage, wie lang sollen beide zusamen sein?
Die weißen haben auch Probleme.2) Elastomere (siehe facebook thread von Sinnerbikes), da werden 100mm ICA Elastomere vorgeschlagen. Passt das? Haben die weissen auch Probleme (hart) in der Kälte?
Er schrieb von 76 kg - das ist jetzt nicht wirklich viel.wahrscheinlich für Dein hohes Gewicht nicht die Wahl
Hab ich schlampig gelesen.Er schrieb von 76 kg - das ist jetzt nicht wirklich viel.
So als Datenpunkt: Ich habe keine Erfahrung mit Elastomeren, aber mit meinen etwas über 80kg (aber kein Bafang im Mango) fahre ich 2x51mm rote Federn vorne, also straffe Federung und tiefergelegt - damit bin ich sehr zufrieden, gerade auch wegen der Kurvenlage. Allerdings sind die schlechtesten Strecken auf meinen Alltagswegen "nur" Verbundpflasterstraßen (da dröhnt es dann auch ziemlich).Eine Möglichkeit scheint erstmal zu sein, kurze rote und längere blaue Federn (Vorschlag H@rry) Dann die Frage, wie lang sollen beide zusamen sein?
Da beide Ketten unabhängig voneinander verschleissen gibt es auch keinen Grund beide gleichzeitig auszutauschen. Meiner Erfahrung nach hält die linke Kette länger, da sie nicht geschaltet wird und keinen Schräglauf hat.Kette rechts (vom Kettenblatt zur Kassette) sicher, die andere Kette, die links das Hinterrad antreibt sieht noch gut aus. Wechselt ihr immer beide gleichzeitig?
So mache ich das in den meisten Fällen bei allen meinen Liegerädern (auch beim Mango) und bisher haben sich daraus noch nie Probleme ergeben. Eine andere Möglichkeit ist übrigens die Kette am laufenden Meter zu kaufen - Ginkgo hat sowas, aber es gibt auch noch andere.Hab mir einfach 3 Ketten bestellt und möchte die dann mit den mitgelieferten Kettenschlössern verbinden, 3.Kette wird entsprechend gekürzt. Kann man das so machen oder wären 3 Kettenschlösser ungünstig und ich sollte besser nieten?
Bei meinem Mango war das bisher immer die Schraube vom Schwingenlager die sich etwas gelöst hatte (die links zentral in der Mitte der Schwingenachse ist, etwas unter dem linken Zahnrad). Hätte ich schon längst mal mit Schraubenkleber festsetzen müssen, vergesse ich aber jedes Mal...Mein Hinterrad läuft gut und leicht aber es lässt sich leicht ca. 1cm nach rechts und nach links bewegen.
Genau die ist es beim Mango 88 auch. Ich habe sie zuletzt auf der Tour Flüsse&Meer Tour nachgezogen und hatte kein Schraubenkleber dabei. Das wäre einen Versuch wert.Bei meinem Mango war das bisher immer die Schraube vom Schwingenlager die sich etwas gelöst hatte (die links zentral in der Mitte der Schwingenachse ist, etwas unter dem linken Zahnrad).
Der "Deckel" ist tatsächlich der Flansch der Schwingenachse. Wenn Du diese Schraube entfernst und die auf Bild 3, dann kannst Du die Schwingenachse zur Kassettenseite hin rausziehen.Also, wenn ich davor stehe die Schraube links bei der Kassette, scheint eine Art Deckel in der Nähe zu sei
Der "Deckel" ist tatsächlich der Flansch der Schwingenachse. Wenn Du diese Schraube entfernst und die auf Bild 3, dann kannst Du die Schwingenachse zur Kassettenseite hin rausziehen.
Mhhh, was ich sehen kann scheint absolut nichts gebrochen zu sein
Das mit der Unterlegscheibe wäre einen Versuch wert, wo müsste das dann genau hin?
Wohne in Cloppenburg, das ist für viele vielleicht ganz in der Nähe bzw. vielleicht gibt es einen Spezialisten, der das ansehen kann.
an Samstagen geöffnet
noch ruhig damit fahren oder besteht die Gefahr übel liegen zu bleiben
MoWo habt ihr euren Flaschenhalter montiert, bzw. wie nehmt ihr eure Getränke mit.