Alles rund ums Velomobil Mango

Da bestand nie die Gefahr
Da ging ich von aus, meine Anmerkung sollte auch eher ein Scherz sein.
Mit dem Quest hatte ich eine heftige Sturmfahrt von der niederländischen Küste heimwärts bei 8 bft in Böen auffrischend. Der Wind kam meistenteils von schräg hinten bis seitlich. Natürlich war das erst ungewohnt, aber wirklich unsicher habe ich mich auch zu keinem Zeitpunkt gefühlt. Allerdings musste ich schon noch kurzer Strecke ein leicht verbogenes Versatile-Dach demontieren und irgendwie verstauen und mein Schaumdeckel machte auch den Abflug und segelte so weit, dass ich keine Chance hatte, ihn wiederzufinden.
 
meine Anmerkung sollte auch eher ein Scherz sein.
Dazu fehlte dann der ;) - nicht das es hinterher heißt, ich hätte da Probleme gehabt.
Normalerweise hätte ich ein paar Fotos gemacht und wär dann beidhändig weitergefahren, den Deckel wollte ich aber auf halber Strecke nicht hergeben, also mußte ich bei dem Wind aus ca. 90 km/h auf Ortstempo einhändig abbremsen. Auch das geht, man muss es halt dosiert machen.

Jetzt bitte weiter mit Mangothemen :)

Gruß,

Tim
 
Heute bin ich (zugegebener Maßen bei Windstille)

Ja, dann versuch es nochmal bei etwas Wind ohne Haube.
Ich traue mich bergab bis 85km/h wenn wenig Wind ist. 115km/h habe Ich mal gemacht aber heutzutage ist, fuerchte Ich, mein Schutzengel nicht mehr so schnell. Am sonsten habe Ich auch die erfahrung das bergab ohne Haube stabiler ist. Nur fahre Ich wenig in die Berge und immer mit Haube also fahre Ich einfach langsamer bergab wenn viel Wind ist. Im Flachland were Ich nie so schnell das Ich mich unsicher fuehle mit Haube. Die Sturmstrips scheinen ja einiges zu bringen, habe da selber keine Erfahrung mit.
 
Steifere Federn vorne Stony. Macht jeder GummiKuh instant steif. Besser wie Viagra.
 
Noch steifer als Elastomere?
Ich hatte reine Elastomere Federung an Flux V200/220, Sinner Demon, AnthroTechTrike, Bernds und Pacy.
Mit der Steifheit meiner knapp 2cm hohen roten Federn im CB konnte keines der Elastomere mithalten. Der Käufer meines ersten CBs wollte sofort wieder die originalen langen blauen Federn, weil mein CB bei seinem Gewicht nicht mal sichtbar einsackte (obwohl da noch drei von den kurzen Federn + ein Nylon Zylinder übereinander drin waren). (War mir recht, so konnte ich sie in meinem jetzigen CB wieder zum Einsatz bringen.)
C.
 
Die ICE elastomere gibt es in drei staerken: soft middle und hard. Du hast jetyt middle sovioel Ich weiss und kannst noch auf hard umruesten und yugleich noch ein tick kueryer weil du dann weniger einfedert vom Gewicht.

Oder ein Contec elastomer, die sind ohnehin haerter.
 
demgegenüber stehen aber nur 19,4 Km/h im Schnitt wie das wohl zusammenpasst?
Das Bild mit dem eingequetschten Milan hast Du gesehen? So ging das 130 von den 200 km. Außerdem noch 2 Grenzübergänge mit Kontrolle, Gibraltar anschauen, ein Versuch, nach Ceuta zu fahren, längere Hotelsuche, und 30° hats auch gehabt. Später als es heiß wurde, wurds noch langsamer.

Gruß,

Tim
 
Moin
Karlsruhe
ja ich bin auch selbst sehr neugierig auf mein Neues.
Doch was es wird könnte ich hier jetzt zwar verraten doch dieses überlasse ich dem Harry.
Denn er muß entscheiden wann er mit dieser Neuigkeit an die Öffentlichkeit geht!

Gruß
Ludwig
der :cool:stfriese
 
Ende letzten Jahres hatte Harry angekündigt, dass es ein neues Model aus dem Hause Sinner/Drymer geben wird; eine Papaya sozusagen. Haltet uns auf dem Laufenden!
 
Zurück
Oben Unten