Mein Freilauf macht immer mal wieder Probleme. Nachdem ich zu mehreren Anfragen bzgl. Ersatzteile auf unterschiedlichen Wegen keine Rückmeldung erhalten habe baue ich mir das jetzt selbst.Hi Gude, nun bin ich Neugierig. Warum willst du das Hinterrad umbauen? Beim Hinterrad vom Mango ist gefühlt alles Spezial, ein Alptraum dafür passende Ersatzteile zu bekommen.
Dafür nehme ich eine BMX-Nabe von Mankind mit Left-Hand-Drive, die ich für das Mango auf 12mm Achse umbaue. So will ich ein Hinterrad realisieren bei dem ich Ersatzteile (vor allem den Freilauf und die Ritzel) einfach nachkaufen und austauschen kann.
Mein Mango liegt hinten trotz Höherlegung und härtester Elastomere immer noch etwas zu tief. Nun war mir aufgefallen, dass bei DF und Alpha auch ein größeres Hinterrad im Vergleich zu den Vorderrädern verbaut ist. Das würde man ja nicht machen wenn es schlecht wäre. Wenn ich eh ein neues Hinterrad baue ist die Hürde das mal auszuprobieren gering.Müsste passen nur was bringt es dir, es gibt kaum noch Reifen dafür.
Mit der Auswahl der Reifen bin ich ganz zufrieden. Ich habe mal für meinen Einspurer den Schwalbe Pro One in 451 im Sale für 14€/Stück ergattert. Davon sind noch ein paar Exemplare da...
Schläuche müssten für beiden passen, glaube ich. Solange der Reserveschlauch kein TPU sein muss zumindest. Reservereifen ist natürlich ein Punkt.Und dann wieder 2 Sorten Mäntel und Schläuche als Reserve mitfahren?
Zuletzt bearbeitet: