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wenn das Knarzen nach wenigen Tropfen Öl von oben nicht verschwindet, scheint mir ein typischer Fall von "ausbauen-reinigen-einbauen-Reparatur" zu sein.Geräusche-Rätsel
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wenn das Knarzen nach wenigen Tropfen Öl von oben nicht verschwindet, scheint mir ein typischer Fall von "ausbauen-reinigen-einbauen-Reparatur" zu sein.Geräusche-Rätsel
Wie Christoph sagt und beim wieder einbauen die Stahlfedern mächtig gut einfetten."ausbauen-reinigen-einbauen-Reparatur"
Kannste zwar machen, aber es bringt keinen wesentlichen Vorteil.Da ich noch genug Alurohr übrig habe: spricht etwas dagegen, auch Alurohre über die Gewindestangen für den Steuermechanismus zu stülpen?
Original ist dies ja nicht der Fall. Meiner Einschätzung nach müsste es jedoch gehen, allerdings kenne ich nicht alle Faktoren, die da eine Rolle spielen...
Das hängt auch davon ab, wie alt Dein Mango ist - laut meiner Erinnerung hatten die ersten die Sekundärkette rechts und einen "normalen" Freilauf (wenn ich mich recht erinnere), dann kam eine Reihe, bei der die Sekundärkette links war, aber die Hinterradnabe geteilt (zu erkennen an den Schrauben im Nabenkörper - Nr. 57 war so), so dass auch dort ein "normaler" Freilauf verwendet wurde (allerdings muss man erst das Stück mit dem Freilauf aus der Nabe entfernen, um den Freilauf abziehen zu können), und die neueren haben die Sekundärkette links, eine Nabe aus einem Stück und einen Linksfreilauf. @H@rry weiß da sicher mehr drüber.Der Freilauf an meinem Hinterrad ist defekt. Das Ritzel läßt sich in beide Richtungen drehen. Ich habe das Hinterrad ausgebaut und mir ein Werkzeug gebastelt mit dem ich versucht habe den Freilauf vom Hinterrad zu lösen. Trotz eines großen Hebels gelang es mir nicht den Freilauf zu lösen. Hat man da überhaupt die Chance den Freilauf zu entfernen oder sitzt der einfach zu fest. Woher bekommt man ggf. das passende Werkzeug her oder sollte ich mir gleich ein neues Hinterrad bestellen?