Alles rund ums Velomobil Mango

AW: Alles rund ums Velomobil Mango

Ich weiß nicht, ob dies jedem bekannt ist - daher schreibe ich es mal

Wenn Ihr euch eine Billigbrille von Lidl (oder woanders her :)) kauft und die mal kaputt ist bleibt meistens die Hülle zurück. Eine wie diese hier:

thumbi247411bm6khf-1.jpg


Diese kann man wunderbar zum Verstauen von Kleinteilen benutzen und unter dem Sitz passt sie perfekt in die Aussparung zwischen GFK und Rahmen.

thumbi247409bk5sfy-1.jpg


Vielleicht kannte das ja einer nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alles rund ums Velomobil Mango

Hallo,

heute war Tag der offenen Tür in den neuen Werkhallen der Fa. Sinner.

Die neue Adresse lautet:

9502 EP Stadskanaaal
Klompenmaker 5

info@sinnerbikes.com

Öffnungszeiten:
Freitag & Samstag 10 bis 16 Uhr.

Die derzeitige Tel. Nr. ist nur vorläufig, daher schreibe ich sie hier nicht auf.

Einige Fotos von den Werkshallen hänge ich an, auch eines von den Figuren der Sinner Mannschaft. Von links nach rechts sind das Felix, Herr de Vries, der Herr mit Baseballkappe laminiert die Bodys - Roelf, Frau de Vries, H@rry Lieben.

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • P1070622.jpg
    P1070622.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 487
  • P1070625.jpg
    P1070625.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 452
  • P1070635.jpg
    P1070635.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 453
  • P1070627.jpg
    P1070627.jpg
    106 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles rund ums Velomobil Mango

Hallo,
konnte den Namen gerade noch innerhalb der Stunde einfügen:).

Reinhard
 
AW: Alles rund ums Velomobil Mango

heute war Tag der offenen Tür in den neuen Werkhallen der Fa. Sinner.

Und gleichzeitig ein Zufalls-Forentreffen: Mangorei x2, FrankErtmer, jml, H@rry. Ich war auch da und vermutlich noch ein paar Leute, deren Namen mir nicht auf Anhieb bekannt waren. Ich hatte auf jeden Fall den Eindruck, mehr deutsch als holländisch gehört zu haben :D.
 
AW: Alles rund ums Velomobil Mango

Hallo,

auf Wunsch eines users weitere Fotos.

Der altrosa eingefärbte Body:D wird der neue Vorführer. Ausgestattet mit der achtfach Nabe von Shimano, vorne wird nur ein Blatt sein. Das erleichtert das einstellen der Beinlänge für Interessierte, außerdem gibt es immer wieder Menschen, die mit einer Kettenschaltung nicht umgehen können ( na Ihr wisst schon: schalten unter Last:(, egal welches Blatt vorn aufliegt hinten schalten:eek:, Hauptsache ich hab´mal den gripshiftschalter gedreht, das muss doch funktionieren! Solche Leute schalten beim Auto auch ohne die Kupplung richtig durchzutreten:rolleyes: ).

Der Drymer wird auch in den neuen Hallen produziert.

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • P1070623.jpg
    P1070623.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 432
  • P1070628.jpg
    P1070628.jpg
    123 KB · Aufrufe: 427
  • P1070629.jpg
    P1070629.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 406
  • P1070630.jpg
    P1070630.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 446
  • P1070631.jpg
    P1070631.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 430
  • P1070632.jpg
    P1070632.jpg
    61 KB · Aufrufe: 483
  • P1070636.jpg
    P1070636.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 443
  • P1070637.jpg
    P1070637.jpg
    117 KB · Aufrufe: 455
  • P1070638.jpg
    P1070638.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 452
AW: Alles rund ums Velomobil Mango

Ach, ich wäre ja zu gerne vorbei gekommen.
Leider kam die Arbeit dazwischen und ich war von Fr-So fremdbestimmt.
Dann muß ich da wohl einfach so mal einen Grund finden ;-)
Grüße und Alles Gute für den Start!
Holger
 
AW: Alles rund ums Velomobil Mango

Der Mango Anhänger - DER würde mich interessieren :)
 
AW: Alles rund ums Velomobil Mango

Hallo,

wir sind gerade von einem Besuch mit Probefahrt aus Holland zurück.
Der Empfang bei Sinner Bikes war sehr freundlich und wir konnten uns alles ausführlich anschauen und viele, viele Fragen stellen. ;)

Ein Foto vom neuen Vorführ Mango+ füge ich bei.

Noch eine Frage ist offen geblieben:
Welche Vor- und Nachteile hat ein Aerotop (zweite Foto rechts) auf einem Mango Sport:confused ? :

happy miles Mango 033.JPGMango 023.JPG
 
AW: Alles rund ums Velomobil Mango

Eine "Sichtrinne" ist gerade für kleinere Fahrer sicher nützlich. Die Seitenwindempfindlichkeit soll dadurch etwas sinken (den Eindruck hatte ich zumindest bei meinem FAW).
Deutlicher Nachteil ist, dass der Deckel von BikerJo nicht mehr unter die Haube passt - das wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.

C.
 
AW: Alles rund ums Velomobil Mango

Carsten, wie viele Fahrer benutzen den deckel von bikerjo / bzw kaufen ein mango wegen dem deckel. will sagen: der deckel ist ein nice to have aber sicher kein grund, sich gegen ein aerotop zu entscheiden, wenn man damit mehr sieht.

gruß thomas
 
AW: Alles rund ums Velomobil Mango

Deutlicher Nachteil ist, dass der Deckel von BikerJo nicht mehr unter die Haube passt, das wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.
für mich auch

der deckel ist ein nice to have aber sicher kein grund, sich gegen ein aerotop zu entscheiden, wenn man damit mehr sieht.
Kommt auf den Einsatzzweck an, für mich ist der abschließbare Deckel mehr als ein nice to have. Auf der Arbeit steht das Mango 9h auf einem öffentlichen Großraumparkplatz. Da ich keine Lust habe, das Mango immer leer zu räumen, gibt der Deckel doch ein gutes Gefühl.

Ich sehe den einzigen Vorteil des Aero Deckels nur bei Sichtproblemen aufgrund der Fahrergröße. Die Geschwindigkeiten, die man normalerweise mit dem Mango erreicht, sind nicht so hoch, daß die Seitenwindempfindlichkeit eine große Rolle spielen würde.

Gruß Hartmut
 
AW: Alles rund ums Velomobil Mango

Also ich habe mich auf Grund des BikerJo Deckels für das Standardoberteil entschieden.

Gruß
Eric
 
AW: Alles rund ums Velomobil Mango

Hallo,

ich bin etwas über einem Jahr die original Haube gefahren und fahre das Aero Top nun eine Weile.
Als 166 cm Fahrerin profitiere ich ganz klar von der besseren Sicht.
Bei höheren Geschwindigkeiten und Seitenwind ( gerade am Ende von Buschreihen, Häusern usw.) ist mein Mango laufruhiger geworden.
Davon ab, das mir die Optik auch besser gefällt, habe ich das Gefühl das mein Mango etwas schneller fährt.
Vielleicht liegt es aber auch nur an meiner Motivation:)

Grüße von Martina
 
Zurück
Oben Unten