Alles rund ums Velomobil Mango

@walter der Mango Sitz den Google raussucht hat eindeutig Zuwenig Carbon intus ;)

Vielen Dank allen für die Fotos, meinem Mango fehlen eindeutig die Alu-Vierkantstäbe, werde ich morgen mal nach bauen.

Danke nochmal!
 
Hallo zusammen,

Hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung der Schwinganlagerung vom Mango oder kann mir sagen welche Funktion die Stoppmutter Schlüsselweite 8mm auf der rechten Seite der Schwinge, hinter dem Kitzelpaket (hält ein Blechteil fest das wiederum in die Schwinge reinragt) hat?

Danke !
 
Hallo "Mangos"

bei 35000km ist meine vordere Sitzhalterung gebrochen.
Meine Trauer hielt sich eigentlich in Grenzen, weil mir das Teil schon länger nicht mehr gefällt.
20170109_183856.jpg 20170109_191624.jpg
Mein neuer Prototyp gefällt mir besser.
Jetzt kommt die Praxiserprobung. Schauen wir mal.
Danach vielleicht die Carbon Variante.
20170114_094107.jpg 20170114_093135.jpg 20170114_103122.jpg
Hat jemand eine andere / bessere Idee ?
Happy miles Thomas
 
Dieses Bild mit der gebrochener Sitzhalterung.
Das Problem hatte meines Vorbesitzer des ManGo+ schon.
Würde mich interessieren ob diese Lösung auch gut ist, wegen der Kraft die man auf den Sitz ausübt.
Hoffentlich hält das GFK.
 
Sitzhalterung.

Finde die Verbindung Sitz - Rahmen zu direkt.
Wollte in das Rohr einen Gummischlauch reinstecken, vielleicht wie ein Dübel benutzen das er spreizt von beiden Seiten.
Bevor ich Die Halterung verändern so das ich sie nicht mehr zurück bauen kann + die Stirn mit dem M6 entferne.
Noch ist es keinsitz 2017 001.JPG Verschleißteil.

Gruß jürgen
 
War gestern nicht so Gut beim Schreiben.

Wollte die Vibration vom Rahmen zum Sitz trennen, durch Gummielemente.

Eine zerbrochene Halterung würde mir nicht so gut gefallen.
 
meine letzten Maßnahmen am ManGo+ habe ich erst einmal auf Eis gelegt.
Die Sitzhalterung vermute ich das wegen zu lange Kurbeln bei anderen, das Teil bricht, meine hatte ich nur Raus gebaut zur Kontrolle.
Bei der E-Hupe, es hätte gemerkt das es ihr an den Hals geht, hupt wieder, hatte einige Monate vorher etwas Kriechöl drauf gesprüht, die Sicherung war auch eine Schwachstelle, kam nicht genügend Strom rüber.
Beim Lagerwechsel, muss Hinterrad die 2 Lager noch Mal rausnehmen + einkleben, die sitzen nicht so Gut, die kamen raus, an den Vorderrädern ist alles Okay.
 
10 000 km Mango 417!
9999km-188x300.jpg

Neben,
  • sechs Mal Schlauch flicken,
  • zwei Mal Radmutter hinten und Zwischengetriebe nachziehen,
  • zwei Mal Kette ölen,
  • ein Mal alle Mäntel wechseln,
  • ein Mal Kette abgesprungen und
  • ein Mal Kettenspanner reparieren
war nichts, außer
  • mehr als 300 Stunden Fahren, bei jedem Wetter!
Ein feines, wartungsarmes Fahrzeug ist das Mango. Wen die Details interessieren, der findet sie im Blog.

Gute Fahrt und Grüße!

Peter
 
Hallo Peter,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum 10 000. km und auch zu deinem Blog,
gefällt mir sehr gut! Ich kann deine positiven Erfahrungen mit dem Mango Sport nur bestätigen.
Bin zwar erst 2000 km gefahren, hab meines aber auch noch nicht so lange (Nr. 429, also 12 Exemplare nach Deinem) und fahre auch noch 3 Liegeräder --> mehr dazu findest Du im Beitrag 1844 auf S. 93 in diesem Thread! Die sehr gute Qualität der Mangos hat auch viel damit zu tun, dass H@rry sie mit viel Sorgfalt und Herzblut baut! Die flache Gegend um Nordwalde kenn ich übrigens ganz gut, hab nämlich meiner Kindheit und Jugend bis Ende der 70-er in Emsdetten verbracht. Das Emsland hier ist übrigens ähnlich flach und damit auch ideales VM-Gelände. Vielleicht begegnet man sich ja mal irgendwo hier oder bei Emsdetten!
Liegende Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten