"Alles außer Plastik" - SZ 23. Juli Lokalteil (u.a. VM-Bezug)

Beiträge
733
Beim Altpapierentsorgen habe ich in der Süddeutschen vom Donnerstag gerade folgendes erspäht - "*klick* ... nanu, das ist doch ....?!?" - und schnell mal abgelichtet. Sorry, falls das schon jemand gepostet hat - auf die Schnelle habe ich aber kein entsprechendes Posting gefunden.
 

Anhänge

  • SZ.jpg
    SZ.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 136
Schöner Artikel, danke für's Einstellen, nur beim Titel "Alles außer Plastik" hätte der Autor etwas mehr Gehirnschmalz investieren sollen, denn die VM-Hülle, diverse Fahrradteile, die Verdecke der Anhänger (die mit zunehmenden Alter ganz sicher Mikroplastik in der Umwelt verteilen) bestehen aus Plastik, das Marmeladenschraubglas wäre ohne Plastik nicht dicht usw.
Leider ist es dann in der Praxis doch nicht so einfach - ein Unverpacktladen wurde zwar am 8. März in der Lokalpresse angekündigt, noch gibt es ihn in meiner Stadt aber nicht. Aber am Dienstag habe ich im hiesigen Zooladen zwei Fische gekauft und in mitgebrachten Eimerchen transportiert.
 
Schöner Artikel, danke für's Einstellen, nur beim Titel "Alles außer Plastik" hätte der Autor etwas mehr Gehirnschmalz investieren sollen, denn die VM-Hülle, diverse Fahrradteile, die Verdecke der Anhänger (die mit zunehmenden Alter ganz sicher Mikroplastik in der Umwelt verteilen) bestehen aus Plastik, das Marmeladenschraubglas wäre ohne Plastik nicht dicht usw.
Leider ist es dann in der Praxis doch nicht so einfach - ein Unverpacktladen wurde zwar am 8. März in der Lokalpresse angekündigt, noch gibt es ihn in meiner Stadt aber nicht. Aber am Dienstag habe ich im hiesigen Zooladen zwei Fische gekauft und in mitgebrachten Eimerchen transportiert.

Schön, daß du das Velomobil als wenig wiederverwendbare Verpackung ansiehst.
 
Schön, daß du das Velomobil als wenig wiederverwendbare Verpackung ansiehst.

Habe ich das? Ich schrieb lediglich, dass es nicht zur Überschrift "Alles außer Plastik" passt. Andererseits: Diese Verpackung des Fahrers aus faserverstärktem Plastik ist am Ende auch nur ein Problemabfall.
 
Zurück
Oben Unten