Allerheiligen 2023

Beiträge
8.113
Der 1.11. naht, ein Feiertag am Mittwoch -- die perfekte Gelegenheit für alle, die immer schon mal mit der Mittwochsgang fahren wollten, aber am Arbeitsplatz unabkömmlich waren.
Das Wetter wird trocken und mild, im Gespräch ist eine 150 km Runde ab Bonn, hoch nach Blankenheim zur Quelle der Ahr, entlang der Uhr zurück bis Dernau, von dort über die Höhen und Dörfer zurück nach Bonn. Abfahrtszeit, Ort und Track gibt es einen Tag vorher.
 
Infos schon zwei Tage vorher:
Abfahrt am Beginn des Tracks (Johannesschule, Rehfuessstr.), Mittwoch 10:15
Einstieg möglich ab Bhf Kottenforst, 11:00
Weitere Durchgangspunkte müsst ihr euch selbst ausrechnen

Hier der Track

Wer mitfahren möchte, aber nicht in der Threema-Mittwochsgruppe ist, könnte hier kurz Laut geben.1
 
@Arjen Meurs will dabei sein
Man fragt sich was die Rechtsrheinfraktion aus Troisdorf, Niederkassel, Sieburg, Eitorf und drumherum vor hat, die sich derzeit noch in tiefes Schweigen hüllen
 
Wenn das nicht schon 65km bis zum Start wären würde mich das in Versuchung führen.
Aber 280km an einem Tag, auf den zwei VM Pendeltage folgen ist mir zu heftig.

Euch natürlich viel Spaß.
 
Ich fahre morgen nach Bonn, obwohl das Wetter hier in Utrecht nicht gerade zum Radfahren einladet (Regen). In Düren wird ich die Heckenverlängerung von Patrick abnehmen und ihm zurückgeben (die wunderbar für Richtungstabiltät sorgt bei Böen).
Am Mittwoch hoffe ich um 10:15 dabei zu sein. Danke!
 
Bei mir reicht es zeitlich (und kräftemäßig :oops:) nur für eine kurze Begleitung zwischen Bahnhof Kottenforst und Peppenhoven -
aber besser als gar nix.
 
Es könnte ja Menschen geben, die mit Auto oder Hänger anreisen wollen.
Gut parken lässt sich ein Gespann am Gudenauer Weg, Ende, gegenüber Altenheim und Kinderheim. Oder am Bahnhof Kottenforst, oder auch am Wanderparkplatz vorher, wo der Track die L261 kreuzt.
 
Oder am Bahnhof Kottenforst, oder auch am Wanderparkplatz vorher, wo der Track die L261 kreuzt.
Hatte ich schon gepinnt - von der BAB gut und schnell zu erreichen.
Ich war noch nicht sicher, da die letzten Tage etwas erkältet.
Könnte aber klappen - etwas frische Luft soll ja gut tun (nur die An- un Abreise auf eigener Achse wäre mir gerade etwas too much...)
 
Ich hadere noch... Kratze sei 3-4 Tagen an der Erkältung (vorbei?) und musste eigentlich besser arbeiten, um verlorene Zeit wegen Lieferverzögerungen und defekt angelieferte Platten zumindest etwas zu kompensieren.
Und die Trauben müssten endlich mal geerntet werden (falls noch nicht vergammelt) und dringend mit Hefe vermengt werden...
Aber eigentlich will ich mit...
Entscheide das spontan heute Abend oder spätestens morgen früh und würde dann mit dem Stinker anreisen, denn + hin und rück wäre das in meinem Zustand sicherlich too much
 
Heute morgen am Bahnhof Kottenforst gab es sogar eine zweistellige Anzahl Velomobile:

1698839341446.jpeg 1698839375748.jpeg

Schade, dass ich schon sehr bald den Konvoi wieder verlassen musste - war trotzdem schön bei Euch!
Unfall- und pannenfreie Fahrt.
 
Das erste Mal eine Mittwochs-Gang Runde, zumindest ein Stück. Nach ein wenig graveln mit wunderschönen Herbstlaub-Färbungen ging es Erft-Aufwärts an der Erftquelle vorbei. In Bad Münstereifel waren wir die Attraktion am 1. November. Nachdem wir mit der ganzen Gäng auf die zugigen Höhen der Eifel geklettert sind haben @Unfugius unD ich die Räder nach Norden gedreht und eine rasante Abfahrt mit fast durchgehend Gefällestrecken bis Euskirchen genossen. Von dort haben wir in bester @Jupp Tradition die Wirtschaftswege der Börde bis nach Düren genutzt. Die letzten paar Kilometer nach Jülich kannte das Quest dann schon fast alleine.
DANKE! Gerne wieder.

1000008758.jpg1000008763.jpg1000008756.jpg1000008771.jpg1000008764.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war sehr, sehr schön diese Allerheiligenfahrt zusammen. Ich komme bestimmt wieder in 2024 wenn alles bei mi, körperlich, bleibt so wie es jetzt ist. Die Heimfahrt war stürmisch und spannend, ich war om 16:00 in Utrecht zurück, rechtzeitig für ein Gespräch au der Schule mit meinem Sohn und seinen Lehrerin. Danke an allen die bei mir wahren am Mittwoch! Unvergesslich!
 
Heute morgen am Bahnhof Kottenforst gab es sogar eine zweistellige Anzahl Velomobile:

Anhang anzeigen 346824 Anhang anzeigen 346825

Schade, dass ich schon sehr bald den Konvoi wieder verlassen musste - war trotzdem schön bei Euch!
Unfall- und pannenfreie Fahrt.
Hm..nicht ganz pannenfreie Fahrt: Christian's A9 ist vorne beschädigt leider, nur er beklagt sich ganz nicht darüber und bleibt heiter, was ich sehr bewundere.
 
Zurück
Oben Unten