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Passend zum Rohloff Thread hier nun die Frage für die Alfine 11.
Ich habe letzte Woche eine in Schwarz in ein Scorpion mit 26" Hinterrad eingebaut.
Der Shifter ist ziemlich klasse finde ich.
Man kann entweder einen oder auch gleich zwei Gänge weiter schalten.
Optimal hat der Shifter nur auf der linken Seite seinen Platz gefunden.
War erstmal gewöhnungsbedürftig funktioniert aber tadellos mit Daumen und Zeigefinger.
Die Nabe ist extrem leise und schaltet sich sehr soft.
Unter Last klackert es ein wenig beim Schalten ist bei meiner Nexus 8 am Wiesel ähnlich.
Die Nabe ist jetzt 240 km im Trike gelaufen und wie der Fahrer mir sagte ohne Probleme ist ja auch noch keine Leistung ;-)
Die Nabe läuft in Verbindung mit einem BBS01 und unter Motorvolllast hakelt sie etwas mehr beim Schalten.
Eine kleine Tret-Schaltpause ist also angesagt.
Ich warte noch ein bisschen aber dann würde ich die Alfine 11 auch gerne im Wiesel haben.
Mal schaun ob sich die Kombination BBS01 und Alfine 11 bewährt.
Auf jeden Fall finde ich am Holm einen Shifter viel besser als ein Drehgriff.
Also das werde ich ziemlich sofort an meiner Nexus ändern.
Nachbars Up fährt die Nabe seit ca 10000 KM ohne Probleme.
Ölwechsel je nach Laune alle 2 Jahre.
Bei -10 Grad soll sie etwas schwergängiger sein.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Alfine 11 Fahrer die ihre Erfahrungen mit anderen Trikern hier teilen wollen.
Ich habe letzte Woche eine in Schwarz in ein Scorpion mit 26" Hinterrad eingebaut.
Der Shifter ist ziemlich klasse finde ich.
Man kann entweder einen oder auch gleich zwei Gänge weiter schalten.
Optimal hat der Shifter nur auf der linken Seite seinen Platz gefunden.
War erstmal gewöhnungsbedürftig funktioniert aber tadellos mit Daumen und Zeigefinger.
Die Nabe ist extrem leise und schaltet sich sehr soft.
Unter Last klackert es ein wenig beim Schalten ist bei meiner Nexus 8 am Wiesel ähnlich.
Die Nabe ist jetzt 240 km im Trike gelaufen und wie der Fahrer mir sagte ohne Probleme ist ja auch noch keine Leistung ;-)
Die Nabe läuft in Verbindung mit einem BBS01 und unter Motorvolllast hakelt sie etwas mehr beim Schalten.
Eine kleine Tret-Schaltpause ist also angesagt.
Ich warte noch ein bisschen aber dann würde ich die Alfine 11 auch gerne im Wiesel haben.
Mal schaun ob sich die Kombination BBS01 und Alfine 11 bewährt.
Auf jeden Fall finde ich am Holm einen Shifter viel besser als ein Drehgriff.
Also das werde ich ziemlich sofort an meiner Nexus ändern.
Nachbars Up fährt die Nabe seit ca 10000 KM ohne Probleme.
Ölwechsel je nach Laune alle 2 Jahre.
Bei -10 Grad soll sie etwas schwergängiger sein.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Alfine 11 Fahrer die ihre Erfahrungen mit anderen Trikern hier teilen wollen.