AleXargo- Lastenanhänger der Zukunftsschule

von maximal €17.500,- machen und knapp €4.000 Gewinn. Da hab ich mich grob vertan :oops:
Gruß Krischan
Vielleicht könnt ihr ja Durchlaufposten minimieren, z.B. indem die Gruppe sich Material beistellen lässt, das sie verarbeitet, statt es zu kaufen.
Dann ist die Begrenzung des Gewinns nicht weg, aber der Umsatz wär vielleicht nicht mehr das Problem.
Aber ich bin kein Kaufmann und rede da nur als Blinder von Farben.
 
Im Moment sieht es nicht nach den 20 geplanten Anhängern aus.
Wir suchen Schulen, die den AleXargo auch bauen wollen, als Lizenznehmer sozusagen.
Wenn wir in den schwindelerregenden Umsatzbereich von 17k€ kommen, frag ich hier nochmal nach :)
Gruß Krischan
 
Na wenn Ihr Spenden an eine Partnerschule überlegt lässt sich der Umsatz über nachgewiesene Direktspenden doch auch elegant begrenzen.
 
IMG_20230220_121220357.jpg
Die vier Workshoprahmen vom ersten Wochenende diesen Jahres sind durchgeschweißt und wieder zu Hause:)
IMG_20230221_212648187.jpg
@Thomas Neubauer hat uns ein Paket geschickt, DANKE sagt die Schüler*innenfirma AleXargo :)
Viele Grüße in den Süden,
Krischan
 
So kleine Sachen machen auch froh :)


index.php


Gruß Krischan
 
Ich hab unsere Rahmenpresse gar nicht vorgestellt:
IMG_20230325_193210914.jpgIMG_20230325_193223369.jpgIMG_20230325_193231431.jpgIMG_20230325_193306560.jpg
Endlich werden die Schellen gleich!

Die Rändelschraube (s.o.) ist selbstgemacht, mit "Wirbelmutter":
Eine auf 6,5(/) aufgebohrte M6 Mudder mit angeschweißtem Speichenauge.
Das lernen gerade die Sechstklässler!!! (12jährig)
Gruß Krischan
 
mit einem ordentlichen Schraubstock
und frisch gefettetem Matador gehts nicht und das kleine Biegegerät ist halb "tot". Darin konnten wir zwar biegen, aber leider weder Längen- noch Winkelmaßhaltig.
25x3 Edelflachstahl ist schon recht zäh...
25x2,5 würde reichen, kann oder will unser Großhändler aber bei den Portiönchen nicht besorgen.
Gruß Krischan
 
Und für den allersten AXC 1 gibt es eine Wolfundwolfsche Gepäckträgerbefestigung...
IMG_20230601_155724463.jpgIMG_20230601_155736833.jpg
Gruß Krischan
 
DONE...
Der erste regulär bestellte und von Schülerhand hergestellte AleXargo ist heute dem stolzen Besitzer überreicht worden :)
blur1685710622760.jpg
Allzeit gute Fahrt und stets genug Luft unter den Felgen!
Viele Grüße, Krischan
 
Nachdem hier im Urlaub zu Hause so etwas wie Routine erkennbar wird, habe ich heute mal wieder den Grünabfallsammelplatz aufgesucht.

Passte alles drauf, nur 1x fahren (y)

Aber SCHWER ging das, boah ey.

An der Bahnschranke mal nach der Feststellbremse geschaut. Dann lief gut.


20230812_152816.jpg
 
Hallo liebe Leute :)
nach den Ferien ist vor der Schuljahresplanung...
Es gibt Neuigkeiten bezgl unserer Schülerfirma, denn meine liebe Kollegin und ich haben auf unserer letzten Dienstbesprechung einen Antrag für die Anschaffung einer Stickmaschine gestellt.
Damit wollen wir für unsere 10.Klässlerinnen den Einstieg ins Programmieren ermöglichen. Eine Kollegin aus Österreich hat dazu die coole, freie Software
" https://turtlestitch.org/ " entwickelt.
Außerdem können wir für unsere zahlreichen Projektgruppen des FreiDays Arbeitskleidung besticken oder Aufnäher sticken, die man sich auf seine Kleidung applizieren kann. Und natürlich können wir
auch als Dienstleister auftreten und Forumslogos (bitte ein eigenes Thema erstellen!!) und andere Motive auf Sticker oder direkt auf eingesendete Kleidung sticken.

Gibt es jemanden unter uns, der eine .svg in eine .pes oder .dst umwandeln kann?
Unsere Maschine wird eine Brother innov-is F440E, die in der Suchliste hier leider nicht geführt wird...
Frau Mayr-Stalder (turtlestitch) wäre bereit, ein Probeexemplar zu sticken.
Lohn wäre ein Original AleXargo- Sticker :)
Viele Grüße, Krischan
 
Der Anhänger in Verbindung mit Lastenrad/Trike wäre ggf. für Bienenkästen interessant. Meinem Hinterher traue ich nicht so ganz, weil ist hier paar Hügel existieren.
Man könnte ein Schubmotor einbauen :unsure:
 
Zurück
Oben Unten