AleXargo- Lastenanhänger der Zukunftsschule

schneiden, sch[leifen] und Messen.
hat einen neuen Bausatz erbracht:
index.php

Es sind 9 Teile Rundstahl, 21 Teile Flachstahl und 10 Teile Rohr.
Geht eigentlich, 40 insgesamt plus Gabel, Räder, Züge, Licht, etc :LOL: .
Prinzipiell herstellbar mit Handsäge, Feile, Bohrmaschine, Schraubstock und Hammer.
Einfacher mit Bandsäge, Tellerschleifer, Biegevorrichtung und Bohrmaschine :)
Gruß Krischan
 
Die Vorbereitungen zur Messe laufen auf Hochtouren...
Die neue Deichsel ist noch einfacher und besser und sie sieht noch besser aus.
index.php

Gruß Krischan
 
Irgendwo im Faden scheine ich etwas verpasst zu haben - war nicht die Auflaufbremse in der Deichsel verwirklicht? Und wo steckt sie nun?
 
Euer 45km/h Problem ist gelöst
Danke, das du an uns gedacht hast.
Leider ist die Kupplung bei 45ern nicht das Problem, sondern das zugelassene Gesamtgewicht des Anhängers von 1/2 Leergewicht des Zug-Fz.
Die Einschränkung gibts bei Fahrrädern aber nicht.

Gruß Jörg
 
@Krischan , von welchem Hersteller sind eigentlich diese Naben (sehen leicht anders aus als Sturmey Archer) und wie breit sind die?

Und welche Maße haben die Kugellager und Rohr? 608 mit 22 mm Außendurchmesser?
 
Danke, das du an uns gedacht hast.
Leider ist die Kupplung bei 45ern nicht das Problem, sondern das zugelassene Gesamtgewicht des Anhängers von 1/2 Leergewicht des Zug-Fz.
Die Einschränkung gibts bei Fahrrädern aber nicht.

Gruß Jörg
Bei Kfz gehören 75kg für den Fahrer mit zum Leergewicht (im Fahrzeugschein steht das gewogene Leergwicht plus75kg für den Fahrer)

Ich vermute da ein Kfz bisher ohne Fahrer nicht einsetzbar ist.

Interessiert mich ob das bei 45km/h auch so ist; falls nicht wüßte ich gerne warum...

Gruß Heiko
 
Bei Kfz gehören 75kg für den Fahrer mit zum Leergewicht (im Fahrzeugschein steht das gewogene Leergwicht plus75kg für den Fahrer)
Ich vermute da ein Kfz bisher ohne Fahrer nicht einsetzbar ist.
Interessiert mich ob das bei 45km/h auch so ist; falls nicht wüßte ich gerne warum...

Gruß Heiko
Ja ... warum eigentlich? :unsure:
Das muss ich noch mal prüfen

... dachte ich grade noch und dann kam Christoph mit
und
2. Die Masse eines Fahrzeugs der Klasse L in fahrbereitem Zustand umfasst nicht die Masse von
(a) des Fahrers (75 kg) und des Beifahrers (65 kg);
(b) der auf der Ladefläche installierten Maschinen oder Geräte;
(c) im Falle eines Hybrid- oder reinen Elektrofahrzeugs die Antriebsbatterien;
Merde ... da war doch noch was.
Trotzdem Danke an euch Beide

Dann wird es (so bald ich es mir leisten kann) doch ein SR3 in Pedelec Ausführung mit einem Spezial-Anhänger von @Krischan der die Rohkarossen durch die Gegend kutschiert.

Gruß Jörg
 
dann finde eine Lösung, Probleme gibts genug ;)
Sandsäckchen, Gehwegplatten...

Ich meinte die Teile im Vorbau
Inline-Skater-Rollenlager, Abec3 in diesem Fall:)
Das Rohr ist vom Puky-Rollerrahmen, 1" außen.
Ich hab grad keins mehr hier, morgen Nachmittag kann ich messen. Oder Du suchst selbst...
In der Galerie steht irgendwas am Bild...

@bienebello , hast Du Steffens @Gasi s, Alfred @J-Kwak und meine grandiose Auflaufmechanik gesehen? Wir wollen Applaus!
Es fehlt an der 8er Schraube die Aufnahme für die Zughüllen und an dem 6er Gewindestück das Klemmplättchen für die Zugseile.
Morgen Nachmittag:)

Gruß Krischan
 
@Krischan, alles klar, das sind dann die 608 Standardlager für Skate(board)-Rollen; 22mm außen. Hab ich noch ganz viele da. Braucht man dann ein 1" Rohr mit 1,7mm Wandstärke (ungewöhnliche Stärke)? Oder haben die Puky Rohre 1,5mm und es passt trotzdem (müsste eigentlich durchfallen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten