RTF AlbExtrem 2017 (25.06.2017)

Beiträge
1.218
Wer mal einen Teil der Schwäbischen Alb kennenlernen und erfahren möchte:

AlbExtrem

am letzten Sonntag im Juni bietet sich an.

Sehr schöne und abwechslungsreiche Landschaften, gute Organisation, 3 Strecken zur Auswahl, bestes Wetter (das war jetzt ein Stoßgebet) und - die Teilnahme mit Liegerad ist kein Problem.
Auf eine wirklich bergtaugliche Schaltung sollte man allerdings achten, wenn man nicht wie ich im letzten Jahr mehrfach die Freude am geschobenen Rad "genießen" möchte.
Ich bin angemeldet, mein Rad ist bergtauglich umgerüstet und irgendwie kriege ich bis dahin auch meine Kondition noch auf Vordermann.

Viele Grüße
Arnold
 
Letztes Jahr angeworben, heuer macht er schon selber Werbung :)
Probier mal, @HubertE zu überzeugen, der ziert sich noch.

Gruß,

Tim
 
Ja, Eben; ich habe mir einen Erwachsenen Tretroller selber gebaut und fahre damit gerne Kurzstrecken in der Stadt, das ist schon super und (Manchmal) schneller als Normalradler. Aber 190 km... wie lange hat er danach im Muskelkater Koma gelegen?. Aber wahrscheinlich ist er so trainiert auf dem Ding, das er das locker wegsteckt. Und wenn man den Vergleich zu den Tielfliegern sieht müsste man vom Renntretroller als ideales Gefährt für so ein AlbExtrem ausgehen : ) Gruß HFKLR
 
Aber 190 km... wie lange hat er danach im Muskelkater Koma gelegen?
Gar nicht, Joachim war richtig fit. Vor dem letzten Anstieg hab ich ihn eingefangen und wir haben kurz gequatscht, bevor er mir davongefahren ist berghoch. Alb Extrem ist mit seiner Abfolge von kleinen Anstiegen mit anschließenden Abfahrten ohne langgestreckte, ebene Abschnitte ideal für Tretroller. Berghoch profitiert man vom geringen Gewicht, bergab von der variablen Aerodynamik, so daß er gut mit den Rennradlern mitkam. Hier seine Meinung dazu. Warum ich berghoch nicht mitkam, sieht man an den Bildern von mir :)
Aber wahrscheinlich ist er so trainiert auf dem Ding
Das ist das Wichtige. Die Leute, die so nebenher kurze Strecken damit fahren, haben nicht die Technik und die Anpassung, sowas durchzustehen.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten