akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Servus zusammen,

eigentlich wollten wir uns ab Oktober wieder im Landbierparadies
Galvanistr. treffen. Leider ist das Gasthaus seit April geschlossen.

Das "Wanner"ist durch den Großraum etwas laut.

Jetzt wäre ich hoch erfreut wenn jemand ein Lokal
kennt wo wir uns treffen könnten.

Am günstigsten wäre ein Gasthaus in der Nähe des Hauptbahnhofs
oder eines das man mit "Öffentlichen" gut erreichen kann.
Nebenraum wäre nicht ganz schlecht.

Grüße

Roland
 
Beiträge
5.752
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

hi Roland,
der Betreff ist ja passend gewählt, schreckt und macht neugierig :)
Ich schlage (zum Spaß) vor: Schlenkerla in Bamberg. Ist bloß ein paar Minuten vom Bahnhof weg. :D
Richard
 
Beiträge
6.629
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

Das "Wanner"ist durch den Großraum etwas laut.

Jetzt wäre ich hoch erfreut wenn jemand ein Lokal
kennt wo wir uns treffen könnten.
Ich empfand den Bf Dutzendteich angenehmer als den Wanner.
 
Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

So ich hol das immer wieder mal hoch :D

Scheinbar sitzen alle Flachradler entweder auf oder in Ihren Velos
oder zu Hause auf dem Sofa
:confused: :(

Stammtischlokal gesucht!

Bahnhof Dutzendteich erinnert mich an ein durchschlagendes
körperliches Ereignis nach der Einnahme von "Obazdn".

Schlenkerla wäre wirklich mal ein sehr schönes Tourziel.
Oder etwas für ne Tour so zwischendurch.

Noch ne Idee???

Der Roland
 
Beiträge
2.851
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht



Noch ne Idee???

Der Roland
Idee schon, aber in Erlangen: Teehaus, Friedrichstraße. Hat 'ne interessante Mix-Karte aus Deutsch/Asiatisch und Snack oder Kuchen. Ist keine klassische Massivholzmöbelkneipe/Bierparadies, sondern eine Mixtur aus Teestube, Kaffee, Kneipe ... ein wenig merkwürdig, aber mit Atmosphäre. Bier gibts auch, ist aber nicht der Schwerpunkt. Klickst du hier! Sagt doch mal, ob Ihr Euch Erlangen vorstellen könnt - ist ja für Süd-Nürnberger schon fast Ausland :rolleyes:. Bevor einer fragt: Ja, man kann da mit Euro bezahlen. Vorschläge in Nürnberg habe ich nicht auf der Pfanne, da bin ich kaum unterwegs.
 
Beiträge
5.752
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

Erlangen wär für mich auch einfacher als Nürnberg.
Richard
 
Beiträge
6.629
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

Erlangen wär für mich auch einfacher als Nürnberg.
Erlangen ist ohne weiteres für mich drin. Bin jahrzehntelang Erl-Nbg mit Lieger gependelt.
Für Leute aus Spalt ist es halt eine besondere Herausforderung - aber die sind ja auch jünger und viiel kräftiger ;)
 

Joggl

gewerblich
Beiträge
2.461
Ort
91174 Spalt
Velomobil
Alpha 7
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

Erlangen ist ohne weiteres für mich drin. Bin jahrzehntelang Erl-Nbg mit Lieger gependelt.
Warst du in deinem früheren Leben Siemensindianer?

Für Leute aus Spalt ist es halt eine besondere Herausforderung - aber die sind ja auch jünger und viiel kräftiger ;)
Ich weis nicht ich fühle mich so angesprochen :rolleyes:. Für mich wäre auch dies kein Problem. Wir könnten natürlich auch den Spieß umdrehen und Richtung Schwabach gehen.

Dort gibt es dies:
http://www.gastro-schwabach.de/cafe-moenchshof/index.php?page=wochen_karte

Nach dem ihr immer nach Essen schreit, habe ich gleich die Essenkarte als Link eingefügt. Verfressene Bande.
Ist nur ein Auszug der Karte.

@Heinrich: Für dich auch nur ein Katzensprung nach Schwabach. Da würde die Kette auch bis dorthin halten bzw. der Akku :p.

Ciao
 
Beiträge
7.534
Ort
Ostbayern
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Steintrikes Wild One
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

Dort gibt es dies...
Für mich bitte den türkischen Lammeintopf! :)

Nürnberg, Erlangen, Schwabach, Bamberg - ich fahre überall hin ... ein paar Kilometer mehr oder weniger von Regensburg aus machen das Kraut auch nicht fett.

flux.
 

Joggl

gewerblich
Beiträge
2.461
Ort
91174 Spalt
Velomobil
Alpha 7
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

Für mich bitte den türkischen Lammeintopf! :)
machen das Kraut
Hi,

Ist notiert. In Kombi mit Kraut ohje. Da dürfte dein Schnitt noch besser werden :D.

Das Angebot steht immer. In Spalt pennen kein Problem.

Ciao
 
Beiträge
44
Ort
90763
Trike
Steintrikes Mad Max
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

Erlangen, Fürth, Nürnberg, ich komm überallhin... sagt mal, wann was zusammengeht!
 
Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

Jetzt wirds langsam interessant.

Ich bin ganz offen, Erlangen oder Schwabach ist mir eigentlich auch gleich.
Erlangen ist mir emotional etwas näher,-Teehaus finde ich schön. Vielleicht haben
die Erlanger eine gute Idee. ÖPNV-Nähe fände ich gut.
@efuzzi: Termin steht eigentlich fest 21.10.2011.
Näheres steht auch immer auf der Metropolseite (siehe Signatur)
Für die, die es wünschen schicke ich immer noch eine mail rum.

Grüße

Roland
 
Beiträge
44
Ort
90763
Trike
Steintrikes Mad Max
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

Wieviele werden wir in etwa sein? Für nicht zu grosse Gruppen fallen mir in Fürth auch nette Lokale ein, z.B. das Bistro Galerie in der Gustavstrasse, oder die Bar, nur 80m weiter. Nahe an der UBahn ist es auf jeden Fall, und auch nur 20min zu Fuss vom Bahnhof...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

Also Fürth ist ja für uns kein so fremdes Areal. Wir waren ja schon 2 mal zur Rad 09 und Rad 10
in Fürth im Nebenraum vom "Mephisto". Vom Essen her war es dort ziemlich gut.

Die Teilnehmerzahl ist immer schwankend. Es war schon alles drin. Minimum ist immer 10 Personen.
Es können schon auch mal über 20 werden.

Also Fürth wäre für mich durchaus eine Option und ist von Erlangen, Nürnberg gut zu erreichen.
Zudem ist es für die Roßtaler, Siegelsdorfer, Veitsbronner und den Aischgründern ziemlich nah.
Die Hersbrucker, Behringersdorfer, Altdorfer haben es halt dann etwas weiter.

Grüße


Roland
 
Beiträge
2.851
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

Fürth ist für mich auch o.k., kein Thema. "Essen gut" klingt doch sehr gut. Mephisto -:dafuer:
 
Beiträge
44
Ort
90763
Trike
Steintrikes Mad Max
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

Mephisto find ich nicht mehr sympathisch seit dem Umbau und den Preiserhöhungen, aber wenn alle andern dorthin wollen, würd ich mich nicht wehren. Wenn der Fokus auf Essen liegt, kann ich je nach bevorzugter Nahrungsrichtung das alte Rentamt oder das Fischhäusla oder auch einen sehr guten Italiener empfehlen, alles im Umkreis von 200m.
 
Beiträge
743
Ort
90409 Nürnberg
Liegerad
ZOX 26 S-frame
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

@efuzzi wenn das "Mephisto" nicht mehr so optimal ist schlag doch als Kenner der
Fürther Gastronomie eine Alternative vor. Das Essen ist wichtig aber nicht ausschlaggebend.
Atmosphäre ist wichtig und das es nicht so laut ist. Vielleicht Nebenraum?

Alles ist möglich.

Roland
 
Beiträge
147
Ort
90469 Nürnberg
Liegerad
ZOX 24
AW: akute Wirtschaftsprobleme Wirtschaftsfachleute gesucht

Hallo liebe, liegende Wirtschaftsexpertengemeinde,

ich bin die ganze Ecke um den Bahnhof u. Nähe mit dem Radl abgefahren um ne Stammtischkneipe zu finden - es ist schwer alle Wünsche und Fakten zu berücksichtigen.
Ich schlage vor, bevor wir uns unter der Pegnitzbrücke treffen, oder unsere eigene Kneipe mit Werkstatt bauen, es mit dem Schrödlwirt (http://www.restaurant-krokoko.de) in der Endterstr.13 nochmals zu versuchen.


TONI
 
Oben