Düsentriebin
gewerblich
- Beiträge
- 1.597
Für Leute, die nicht wissen wie viel 10% sind, übersetze ich das mal: 10% schneller sind bei 50kmh, was crusingspeed ist, 55kmh. Genau das machen Hosen am Df, evo k & co auch aus.
Ein sportlicher Fahrer kann etwa 1h 70 schaffen, ich bin das schon mit dem Evo K bei Opel gefahren. Um 70 Schnitt zu schaffen, musste ich 71,6 kmh Schnitt (ohne Anfahren) fahren. Jetzt würde ich also mit dem Sl, dieser ist etwas langsamer als ein EvoK oder Df mit Hosen, statt 70km/h 77kmh schaffen?
Ich hatte damals nur einen Gp 4000 und Ultremo verbaut. Für die 70km in einer Stunde benötigte ich 283watt, der Belag war extrem neu und kostet etwa 3kmh zusätzlich,
Das bedeutet heute mit einen Sl bei 300watt also über 80kmh in einer Stunde.
Ich glaub, ich brauche auch ein Battlemoutain Dach inklusive Vm.
Jetzt frage ich mich, warum der Df Fahrer, der nur Zuschauer, also nicht trainiert und, das weis ich, in etwa so schnell war wie der Sl, mit dem Neuen Battle Mountain Dach in Battle Mountain war?
10%schneller würde bedeuten, dass ein Df mit Hosen gnadenlos stehen gelassen wird beim Rolltest Elfershausen.
Das schreit alles nach einem Event in Elfershausen!
Nachtrag,
Eine Haube macht so 5-5,5kmh bei 50kmh aus. Das heist eine Haube macht Rollwiderstandsbereinigt 15%effekiver.
Jetzt nochmal 5kmh, das sind 10kmh Differenz zu ohne Haube mit Haube. Da Luftwiderstand zum Quadrat ist, Rollwiderstand linear. Sumarum etwa doppelt so effizient in reinen Luftwiderstand macht eine Battlemountain Haube. Das wäre extrem Beeindruckend. Das will nicht in meinen Kopf gehen.
Grüße Daniel
Ps alle Rekorde werden in Zukunft pulverisiert.
Ein sportlicher Fahrer kann etwa 1h 70 schaffen, ich bin das schon mit dem Evo K bei Opel gefahren. Um 70 Schnitt zu schaffen, musste ich 71,6 kmh Schnitt (ohne Anfahren) fahren. Jetzt würde ich also mit dem Sl, dieser ist etwas langsamer als ein EvoK oder Df mit Hosen, statt 70km/h 77kmh schaffen?
Ich hatte damals nur einen Gp 4000 und Ultremo verbaut. Für die 70km in einer Stunde benötigte ich 283watt, der Belag war extrem neu und kostet etwa 3kmh zusätzlich,
Das bedeutet heute mit einen Sl bei 300watt also über 80kmh in einer Stunde.
Ich glaub, ich brauche auch ein Battlemoutain Dach inklusive Vm.
Jetzt frage ich mich, warum der Df Fahrer, der nur Zuschauer, also nicht trainiert und, das weis ich, in etwa so schnell war wie der Sl, mit dem Neuen Battle Mountain Dach in Battle Mountain war?
10%schneller würde bedeuten, dass ein Df mit Hosen gnadenlos stehen gelassen wird beim Rolltest Elfershausen.
Das schreit alles nach einem Event in Elfershausen!
Nachtrag,
Eine Haube macht so 5-5,5kmh bei 50kmh aus. Das heist eine Haube macht Rollwiderstandsbereinigt 15%effekiver.
Jetzt nochmal 5kmh, das sind 10kmh Differenz zu ohne Haube mit Haube. Da Luftwiderstand zum Quadrat ist, Rollwiderstand linear. Sumarum etwa doppelt so effizient in reinen Luftwiderstand macht eine Battlemountain Haube. Das wäre extrem Beeindruckend. Das will nicht in meinen Kopf gehen.
Grüße Daniel
Ps alle Rekorde werden in Zukunft pulverisiert.
Zuletzt bearbeitet: