Hallo zusammen,
heute Morgen hatte ich einen Platten am Hinterrad meines Quests. Da ich keinen anderen Reifen dahatte nahm ich kurzerhand einen Kojak. Als Schlauch nahm ich einen uralten Michelin Latexschlauch. Als ich losfuhr hatte ich schon Bedenken ob der Schlauch halten würde?
Doch der Schlauch hielt und ich kam ohne Probleme am Ziel an. Was aber bemerkenswert war, ist die Tatsache, dass ich zum einen um einiges schneller unterwegs war als mit einem Schwalbe pro one als Hinterreifen. Des Weiteren war der Fahrkomfort weitaus besser. Es kann natürlich mehrere Gründe für den Geschwindigkeitsgewinn gehabt haben(Spur, Luftdruck..). Nichtsdestotrotz war ich begeistert. Ich habe schon öfters mit Latexschläuchen experimentiert, bin aber immer wieder davon weggekommen. Ein Grund war das Häufige nachpumpen.
Hat jemand von euch aktuell Erfahrungen mit Latexschläuchen im Alltag gesammelt und kann davon berichten und eventuell Empfehlungen geben?
Grüße
Bulli
heute Morgen hatte ich einen Platten am Hinterrad meines Quests. Da ich keinen anderen Reifen dahatte nahm ich kurzerhand einen Kojak. Als Schlauch nahm ich einen uralten Michelin Latexschlauch. Als ich losfuhr hatte ich schon Bedenken ob der Schlauch halten würde?
Doch der Schlauch hielt und ich kam ohne Probleme am Ziel an. Was aber bemerkenswert war, ist die Tatsache, dass ich zum einen um einiges schneller unterwegs war als mit einem Schwalbe pro one als Hinterreifen. Des Weiteren war der Fahrkomfort weitaus besser. Es kann natürlich mehrere Gründe für den Geschwindigkeitsgewinn gehabt haben(Spur, Luftdruck..). Nichtsdestotrotz war ich begeistert. Ich habe schon öfters mit Latexschläuchen experimentiert, bin aber immer wieder davon weggekommen. Ein Grund war das Häufige nachpumpen.
Hat jemand von euch aktuell Erfahrungen mit Latexschläuchen im Alltag gesammelt und kann davon berichten und eventuell Empfehlungen geben?
Grüße
Bulli