Aktualisierung der Fahrzeugmodelle

Beiträge
5.997
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Habe ich probiert, es hat nicht funktioniert.

upload_2019-1-4_9-57-59.png


Und das Endergebnis wird dann noch früher abgeschnitten. Ich denke, dass Excel hierfür einfach nicht das geeignete Mittel der Wahl ist.

Mit PHP hätte ich das vermutlich schon längst zusammengeschustert, und @Christoph Moder mit Perl ja wohl auch.
 
Beiträge
4.011
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Habe ich probiert, es hat nicht funktioniert.
Stimmt da Fehlt noch ein ".
Richtig : =VERKETTEN("s:";A1;"""";A2)
Falsch : =VERKETTEN("s:";A1;""";A2)

Aber wenn der String eh zu kurz ist, bringt dir diese Erkenntnis wohl nichts.

Ich habe allerdings nicht verstanden, was der Fehler in der Version von @YSM ist.
 

Reinhard

Team
Beiträge
20.403
Ort
48599 Gronau-Epe
Ich hab mal ein bisschen "geforscht" ... Irgendwie hatte ich die Idee, es ist doch einfacher, vor dem Speichern der Liste diese einfach zu sortieren, anstatt den Ergebnis-String "mühsam" aufzudröseln. Nachdem ich die passende Stelle gefunden hatte, war es ein Einzeiler um 2 Arrays mit PHP zu sortieren.

Sprich, ich kann jetzt einfach eintragen, speichern und die Liste ist sortiert ;).

Dabei ist mir aufgefallen, dass bspw. die Azub Einträge, die weiter oben gepostet wurden, sich teilweise nur in der Radgröße unterscheiden. M.E. machen dafür extra Listeneinträge keinen Sinn, sonst kommt noch jemand an, ich hab ein blaues, grünes, etc. Ich würde daher vorschlagen, bei allen Einträgen, die sich nur in der Radgröße unterscheiden, diese einfach wegzulassen.

Weitere Einträge kann ich hinzufügen. Dann bitte aber die genauen Bezeichnungen lt. Hersteller-Homepage posten.
 
Beiträge
5.997
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Und mittlerweile hatte ich es Dir schon fast fertig per VBScript und einer einfach zu erweiternden Textdatei umgesetzt...

Für die Liegeradliste laut Hersteller:
- Wolf & Wolf Alpentourer AT1
- Wolf & Wolf Alpentourer AT1 - Sport
- Wolf & Wolf Alpentourer AT1 - Elektro
- Wolf & Wolf Alpentourer AT1 - Custom

Aber das ist dann schon wieder so lang, dass die Texte in der hellblauen Box umgebrochen werden, ich wäre also eher für:
- Wolf & Wolf AT1
- Wolf & Wolf AT1 - S
- Wolf & Wolf AT1 - E
- Wolf & Wolf AT1 - C
 

YSM

Beiträge
16
Ort
Nürnberger Land
Ich hab mal ein bisschen "geforscht" ... Irgendwie hatte ich die Idee, es ist doch einfacher, vor dem Speichern der Liste diese einfach zu sortieren, anstatt den Ergebnis-String "mühsam" aufzudröseln. Nachdem ich die passende Stelle gefunden hatte, war es ein Einzeiler um 2 Arrays mit PHP zu sortieren.

Sprich, ich kann jetzt einfach eintragen, speichern und die Liste ist sortiert ;).
Na dann brauch ich ja auch nicht weiter mit VBA basteln :D
 
Beiträge
1.903
Ort
D-48291 Telgte
Liegerad
ZOX 26 Low
Das Flux S-Max fehlt mir schon länger in der Liste... Ob extra Einträge für UL und OL nötig sind ist mir persönlich wurscht.
Es wird zwar eigentlich S Max geschrieben, ebenso wie die anderen Modelle, in der Forumsliste wird aber bisher immer ein Bindestrich verwendet.
 
Beiträge
6.748
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
- Wolf & Wolf Alpentourer AT1
- Wolf & Wolf Alpentourer AT1 - Sport
- Wolf & Wolf Alpentourer AT1 - Elektro
- Wolf & Wolf Alpentourer AT1 - Custom
Da isser wieder, der Wolf&Wolf-Hype. :D

Das Flux S-Max fehlt mir schon länger in der Liste... Ob extra Einträge für UL und OL nötig sind ist mir persönlich wurscht.
Sehe ich genauso.
Ich finde es durchaus etwas schwierig, die über die Jahre teils variierende und teils umbenannte Modellpalette adäquat abzubilden. Aus dem Bauch heraus würde ich bei der ganzen Familie S 600/800/900/650/850 und S Comp eher zwischen 20" und 24"/26" differenzieren als zwischen OL und UL oder zwischen Feder- und Starrgabel. Wenn man das alles aufdröseln will, müsste man konsequenterweise auch die Rahmengenerationen des Optima Baron unterscheiden, und erst recht die der Radius Hornet. Das S Max passt allerdings in die erwähnte S-Familie auch dann nicht rein, wenn man 20" und 26" zusammenschmeißt, denn das ist wirklich ein Fahrrad nur für Große. :cool:
 

Reinhard

Team
Beiträge
20.403
Ort
48599 Gronau-Epe
Ich finde es durchaus etwas schwierig, die über die Jahre teils variierende und teils umbenannte Modellpalette adäquat abzubilden
Das geht sowieso nicht … Ich glaub, ich werde mal gucken, welche Räder überhaupt in den Profilen eingetragen sind und den Rest aus der Auswahlmöglichkeit einfach entfernen. Dann kann ggfs. noch ergänzt werden.

Grundsätzlich will ich auch nicht jeden Prototyp eintragen. Es sollte schon eine Serie sein. Wobei, wann ist es eine Serie? 5 Stück, 10 Stück, …?
 
Beiträge
6.748
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Ich glaub, ich werde mal gucken, welche Räder überhaupt in den Profilen eingetragen sind und den Rest aus der Auswahlmöglichkeit einfach entfernen. Dann kann ggfs. noch ergänzt werden.
Was ist dann mit Neueinträgen, wenn jemand ein nicht (mehr) aufgeführtes Modell fährt? Kann man bestehende Einträge gefahrlos umbenennen, um mehr Modelle mitzuerfassen? "Flux S 600/800/Comp" ist ja als Bezeichnung schon wieder ziemlich lang.

Wobei, wann ist es eine Serie? 5 Stück, 10 Stück, …?
Wenn mindestens drei aktive Forumsmitglieder ein Exemplar fahren? :D
 
Beiträge
1.425
Ort
50259
Velomobil
Go-One Evo Ks
Dann mach ich mal die Petition für das Cruzbike Vendetta auf. Wenn noch Platz auf der Liste ist, dann gäbe es von Cruzbike noch das S40, das Q45 und das T50. Da sich aber die Bezeichnungen geändert haben, könnte man vielleicht bei den älteren Bezeichnungen Vendetta, Quest, und Silvio bleiben und das T50 als neues Modell mit dem neuen Kürzel belassen.
 
Beiträge
1.428
Ort
Bergisch by nature!
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Steintrikes Speedster
Trike
ICE Vortex

Reinhard

Team
Beiträge
20.403
Ort
48599 Gronau-Epe
Aber wie sollen sich mind. 3 aktive Mitglieder mit nicht gelisteten Fahrzeugen zusammenfinden?
Na, wie Du auch ... Du willst ein Fahrzeug eintragen, welches noch nicht in der Liste ist und fragst hier nach. Genau das können andere User sicherlich auch ;).

Gilt das schon für einen Listeneintrag? ;)
Also erstmal brauchen wir die genaue Modellbezeichnung vom Hersteller, dann natürlich ein Foto von Dir mit den 2 Exemplaren und vom @e-wanderer eines mit seinem :sneaky:.
 
Beiträge
1.428
Ort
Bergisch by nature!
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Steintrikes Speedster
Trike
ICE Vortex
Dir geht es nicht darum, allen Usern die Möglichkeit zu gehen, sich mit ihrem fahrbaren Untersatz zu präsentieren? Du willst nur Fotos sammeln? Tststs.
Ich habe damit kein Problem. Dann schmeisse ich die Einträge aus dem Profil und packe die richtigen Einträge in die Signatur.
 

Reinhard

Team
Beiträge
20.403
Ort
48599 Gronau-Epe
Die Satzstellung ist wohl zweideutig ... :whistle:. Ich meinte, Du bzw. e-wanderer sollen ein Foto machen, wo die Trikes zu sehen sind.

Aber das reicht ja noch nicht, weil lt. Vorschlag @Fanfan 3 aktive Forums-Mitglieder plus Trike-Exemplar notwendig sind ... :D. Also erstmal abgelehnt ... :p
 
Oben