Aktive Nutzung der Radrennbahn in Hildesheim am 03. Oktober ab 13 Uhr

Hallo an alle die Lust haben auf einer alten Betonbahn sportlich paar Runden zu drehen und sich mit anderen aus Spaß an der Freude jeden möchten

Was erwartet euch ab 13 Uhr?
Die Bahn wird seit Jahren nicht mehr aktiv genutzt, bietet aber immer noch auf 400 Meter Länge und 7 Meter Breite Asphalt mit leicht überhöhten Kurven die Möglichkeit ohne jeden Verkehr oder Höhenmeter das eigene Rad fliegen zu lassen. Die Strecke ist sowohl mit dem Velomobil als offenen oder Teilverkleidetem Liegezwei-oder Dreirad gut zu befahren.

Da wir werder Verein sind noch die Bahn offiziell für Rennen genutzt wird, fährt jeder Person an dem Tag auf eigene Verantwortung.

Wir haben die Bahn bis zum Einbruch der Dunkelheit. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Als Idee schlage ich folgende Möglichkeiten zur Nutzung der Bahn vor.

1. Jede Person fährt fünf Runden. Davon eine zum warm fahren und vier auf Zeit.

2. Für alle die sich gegenseitig messen wollen: immer drei oder maximal vier Personen mit ähnlicher Rundenzeit gehen nach den Ersten Fahren zusammen auf die Bahn und messen sich auf zehn Runden.
Warum ähnliche Rundenzeiten zusammen auf der Bahn? So haben auch Menschen, die ein langsameres Fahrrad haben oder nicht so fit sind die Möglichkeit " Rennluft" zu schnuppern und sich sportlich und fair zu duellieren ohne Angst haben zu müssen Chancenlos zu sein.

Für weitere Ideen, Fragen und Vorschläge bin ich gerne offen.

Bitte gebt Info zur Teilnahme und auf was ihr genau Lust habt, damit ich besser planen kann.

76732.jpg

Anhänge

• Screenshot_20260825-141757.jpg
    Screenshot_20260825-141757.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 16
Damit ich etwas planen kann, wäre es wichtig zu wissen wer mit dabei ist oder auf was ihr Lust habt
Schön finde ich es auch, wenn Leute den Weg auf die Bahn finden, die sonst keine Rennen fahren und einfach mal für sich schauen wollen wie schnell das eigene Rad läuft.

Johannes

Ich hab es jetzt auch mal vorsichtig in den Terminkalender eingetragen. Finde die Idee fantastisch. Weiß selbst bloß noch nicht, mit was ich da "antrete". Vielleicht auch bloß zum schauen oder helfen.

Schau dir mal unsere Radrennbahn in Hildesheim an, die eignet sich gut für Reifen Tests.
Ich bin am überlegen, ob ich mir für den Test auf der Strecke einen Satz Schwalbe Marathon Racer in 1.50-20 und und 1.50-26 auf die Leiba ziehe, damit ich sicher über 35km/h komme. Oder so. Mal schauen, wie das Ding geht, Samstag ist es hier. Ich befürchte, die reichen nicht vom Pannenschutz her für Fahrten über Feldwege.

1788356567306.png

Zuletzt bearbeitet:
Dachte schon an der SX-R, der als BMX Reifen zumindest etwas Stabilität haben sollte, sind aber nach Schwalbe Bewertung noch schlechter. Das ist echt ein Problem, dessen bin ich mir bewusst. Oder ich Trainiere einfach hart bis zum 10.10 und verblase mit der Leiba alles .... (Träumen macht Spaß)

1788356545541.png

Zurück
Oben Unten