Akkurad (Alleweder Hybrid) zieht um, von Köln nach Schwaben

Dessen Pedale sind nicht für mechanischen Vortrieb gedacht.
Damit beschreibst du den Unterschied zwischen einem 45er und einem HPV.
Ein 45er ersetzt in den meisten Fällen ein Auto, ein HPV wird zusätzlich zum Auto gefahren.
Die Pedale von 45ern >2kW sind sind auch nicht für den mechanischen Vortrieb gedacht, sie ersetzen lediglich die Heizung im Winter.
Ich denke Dein Hinweis, auf meinen, ist für die Kundin so hilfreich wie ein schluck Wasser in der Kurve.
Ich denke auch, dass Hinweise von Leuten die solche Fz noch nie gefahren sind, so hilfreich wie ein Schluck Wasser in der Kurve sind.
Die wissen schließlich, wovon sie reden.

Gruß Jörg
 
There is also a direct drive motor with cassette body https://www.ebikes.ca/shop/electric-bicycle-kits/nine-cont/rh212-rear-cassette-kit-advanced-pas.html

That way you can assemble sprockets as you wish maybe using the gear range and spacing of one of the Close Range or Extended Range pinion gear boxes as a tried and tested example.

I have a freewheel geared motor hub, last time I wanted to take the freewheel off I had to take it apart and use brute force on the body to unscrew. The torque I produce is enough to block the freewheel and freewheel removal tools are not very strong...
 
11,16,21,28,36,42,50, ggf. zu kombinieren mit einem Wolf Tooth RoadLink um das Schaltungsauge „tiefer zu legen“

7 fach Schraubkränze haben i.d.R. eine Spreizung von max. 13-34 Z
Beim 45er VM benötigt man aber das 11er Ritzel um auch sinnvoll 45 fahren zu können.

Die Schraubkränze mit 11er Ritzel gibt es bei Akkurad und EBS Heidelberg soweit ich weiß auch nur in 11-34 Z.

Wenn man klettern will sollte man vorne ein Schlumpf Moutain drive oder ein 2-fach Kettenblatt einbauen.
@Susanne sollte aber erstmal fahren und sich nicht vorher den Kopf zerbrechen.

Akkurad kommt ja aus den "Hennefer Bergen", die kennen sich mit flachhügeligen Landschaften aus.
 
I have an unused 7 speed 11-32 DNP Epoch freewheel, it is the one with a big jump between the 24T and the 32T. I upgraded to 8 speed 13-34 because I found it would fit in a 135 mm dropout, it really needs a 52T chainwheel even with a 26" wheel.

http://www.sunrace.com/en/products/freewheels also have 9 and 10 speed (11-34) but they only fit comfortably in 140-142 mm wide dropouts.
 
Vielen Dank erstmal. Ihr habt Recht...erstmal ausgiebig testen und dann ggf. nachbessern mit Schlumpf. Freue mich tierisch auf meine "yellow smokey" und hab über dieses Forum schon 2 VMs in meiner Nähe kennengelernt. LG
 
I have an unused 7 speed 11-32 DNP Epoch freewheel, it is the one with a big jump between the 24T and the 32T. I upgraded to 8 speed 13-34 because I found it would fit in a 135 mm dropout, it really needs a 52T chainwheel even with a 26" wheel.

http://www.sunrace.com/en/products/freewheels also have 9 and 10 speed (11-34) but they only fit comfortably in 140-142 mm wide dropouts.

Sunrace hat keinen 11-34 Schraubkranz in 7-fach. (Leider)
Beim Alleweder passt (bei DD-Motor) NUR der 7-fach Schraubkranz, die Schwinge ist keinen mm verformbar.
Das 11er Ritzel ist unbedingt erforderlich.

Die 7fach 11-34 Z gibt es derzeit nur von Taiwan/China No-Name Herstellern.
Für ein DD-Motor VM sind diese aber i.d.R. vollkommen ausreichend.

Es gab mal (in früheren Zeiten) sogar von Shimano einen 11-34 Schraubkranz, der wurde aber eingestellt.
Akkurad (bzw. Alligt) sollte die Schwinge vom Alleweder etwas verbreitern, dann könnte man alles fahren.
Wichtig ist das aber nicht.

Man kann beim DD Motor sogar ein Single Speed Freilauf einbauen und vorne nur mit Tretlagerschaltung fahren.....
es gibt soviele Möglichkeiten, ich ändere mein System aber nicht, weil es funktioniert.

An meinem Fitnessrad habe ich eine 1x12 Schaltung (S-Ram eagle), damit macht es auch Spass mit Muskelkraft zu fahren,
das ist aber Sport und hat mit einem 45er VM wenig zu tun, obwohl man sich auch beim 45er VM bewegt, man kann die Intensität auch steuern.
 
Zurück
Oben Unten