Frag doch mal z. B. @seemann11 der fährt ja schon länger so einen A6 von Akkurad...
Es gibt hintere Ritzel von 10 bis 50 Zähnen,
Ich weiß es gar nicht
, hinten habe ich als kleinstes Ritzel ein 11 er.
Ich fahre aber zu 99 % Ebene und Stadt, da passt alles.
Soweit ich weiß können beim Alleweder wegen der engen Schwinge nur 7 Fach Schraubkranzmotoren eingebaut werden.
7fach Schraubkränze mit 11er Ritzel sind sehr rar, mit 10er Ritzel habe ich noch keinen gesehen.
Ich finde Schraubkränze in Verbindung mit Kräftigen DD Motoren voll in Ordnung, da tauscht man dann den Freilauf für kleines Geld und braucht kein Spezialteil, was es in 3 Jahren nicht mehr gibt.
Ich würde auf alle Fälle testen, ob Du mit dem VM und seiner Schaltung auch klar kommst wenn der Akku mal leer ist.
Warum ?
Die Reichweite meines Akkus kenne ich doch sehr schnell und sehr genau.
Ein 45 er VM ist kein Reise- oder Sportfahrzeug, sondern ein Wetterschutzfahrrad als S-Pedelec für die täglichen (Pendel-) Wege.
Den Akku sollte man so auslegen, dass man damit die geplante Maximalstrecke im Winter noch mit >40 km/h fahren kann.
Bei den heutigen Akkupreisen sollte man da nicht Knausern.
Ich fahre z,B. max. 50-60 km/Tag (selten) auch im Winter und komme mit einem 22 Ah Akku 52 V, also 1144 Wh gut hin. (Stadt, Ebene)
Das war auch mein Ziel.
Ich bin bisher 1-2 mal eine 80 km Spaß-Runde gefahren, Allerdings ruhig 25-40 km/h auf dem Tacho, das war noch kein Problem.
In der allergrößten Not kann man das AW6 auch ohne Akku in der Ebene noch mit 15-18 km/h bewegen, so schnell wie ein Hollandrad.
Macht aber keinen Spaß.
Wer längere oder häufig sich ändernde Strecken fährt, muß die Akkukapazität halt erweitern, ein Ladegerät mitnehmen oder sollte sich ein schnelles motorloses VM kaufen. Das weiß man aber alles vorher.