Akku laden mit Powerbank

Hab im Internet auch schon sogenannte Solartaschen gesehen. Aber mit denen wird man auch nur das Handy laden können! Bestimmt keine Bordbatterie mit 95 Ah.
Hallo, lustiger Mitmensch,
stell doch Dich und Dein Liegerad ein bisschen vor. Wenn man so gar nicht weiß, mit wem man schreibt, fangen wir schon mal das Spotten an.
Du merkst selbst, dass da was nicht passt, ne 95 Ah WoMo- Batterie mit der Hosentaschenpowerbank und einem Fahrradakku irgendwo dazwischen. Da passt was nicht zusammen. Wenn Du trotz WoMo und ebike kein Geld für einen Reserveakku und/oder eine 50m Kabeltrommel hast, dann schnall Dir auf Dein 10qm WoMoDach eine leistungsfähige Solaranlage. Im Segelsportbereich gibt es 500W-Windräder, die bei Sonnenausfall helfen könnten. Damit solltest Du weiterkommen. 25 Powerbanks sind ebenfalls bezahlbar, Tesla hat im ersten Auto ja auch Laptopakkus verbaut, also loslöten ;)
Die mesiten ebaix fahren auch ohne Akku, dann ist man wirklich autark. Mit zwei Brötchen und nem Glas Apfelsaft kann man den Akku nachladen. Nimm Dir die Zeit...
Gruß Krischan
 
Soll ich dir meinen Honda E anbieten? Der hat ne 240V Steckdose mit 1,3kW Leistung und der Akku ist mit seinen 35000Wh groß genug um das Pedelec oft genug zu laden.
 
Zurück
Oben Unten