Akku-Fahrradlechter?

Beiträge
520
Ort
86529
Velomobil
Quest Carbon
Ausleuchtung nicht geräumig
Nun ja, Sehen ist Wahrnehmung, und die ist sehr subjektiv.
Natürlich kommt die Bumm nicht an diese supergeile Fernlichtlupine für E-Bikes (mit der ich auch liebäugel) ran, aber bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses bin ich wirklich zufrieden.
Die Ausleuchtung ist für mich in Ordnung; also mit dem Quest, niedrig montiert, auf Radwegen oder kleinen Straßen durch den Wald, für mein Geschwindigkeitsniveau. Die Fernlichtfunktion finde ich auch gut. Einzig die Tatsache, daß es keine richtige Lichthupe gibt, ist schade; Fernlicht geht nur aus dem Abblendlicht heraus und beim Einschalten fährt die Lampe über gefühlt ca. 1sec hoch.
Aber prinzipiell alles gut.
Die Steuerleitung zum Lenkertaster muß natürlich bei Liegern verlängert werden.

Gruß vom spargelix
 
Beiträge
51
Ort
Lübeck
Hallo @Sophus,
das ist doch nicht so schwierig:
Zwei Streifen Blech mit je zwei Löchern, S-förmig gebogen, ein zwei bis drei cm langes Stück Lenkerrohr und zwei Schrauben; die Bleche am serienmäßigen Halter montiert, das Rohr dazwischengeklemmt und fertig!
Ich aber halte nicht viel von Akku-Leuchten und habe eine andere Lösung gefunden:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/dsc03914k-jpg.209203/ Mit ausführlichem Text zur Lichtanlage.
Und herzlichen Glückwunsch zum Flux-Lieger! Bin selbst ziemlich begeistert von meinem.
 
Beiträge
24
Ort
Osnabrück
@starchaser: In einigen Foren wird es auch empfohlen, die Rückseite - besser noch den blauen "SL"-Schriftzug komplett abzukleben. Aber bei der Preisklasse mag ich nicht "herumdoktorn". Da setze ich einiges voraus. Und wenn es stimmt, was der eine Benitzer/Käufer in amazon ansprach, dann ist es ärgerlich. Ich weiß nicht, ob nach 1,5 Jahre das Problem behoben wurde.

@Woife: Ich habe auch eine China-Lampe hier, an meinem älteren Fahrrad. Also Licht erzeugt die Lampe, durch die externe Akku-Kapazität. Aber es hat keine Hell-Dunkel-Grenze. Manche Autofahrer machen freundlich Lichthupe ;)
 
Beiträge
77
Ort
IN
Trike
HP Scorpion fs 26
Deswegen sind solche Lampen hier nur als Helm- bzw Zeltlampen zu erwerben ;)

Auch Lupine verkauft für ihre Helmlampen nur Stangenhalter in bekannten Größen um 30mm :cool:

In wie weit über Blauzahn die Lupines konfiguriert werden können weiß ich noch nicht
 
Oben