airpods (oder clones) im VM?

Ich muss meine Aussage über die Track Air+ revidieren.
Die Reklamation hat gut funktioniert und ich habe schnell komplett neue Kopfhörer bekommen.
Diese habe ich allerdings erst gar nicht zum laufen bekommen. Da frage ich mich, ob die überhaupt keine Qualitätskontrolle haben...

Zum Glück wird mir aus Kulanz der Kaufpreis bei Rücksendung erstattet.

@thw Dir wünsche ich, dass ich nur großes Pech hatte und Du viel Freude mit Deinen hast!
 
Meine Erfahrung....erstmal gute Musik... Aufnahmequalität...mit Oldies aus den 70+80gern ist der Sound bisschen dünn im VM,beim fahren mit Haube...bisschen was aktuelles basslastiges... kommt da schon besser....dann noch das Buff-Tuch über die Ohren dann ist's am besten....im Winter....im Sommer ohne Haube aber dann auch immer mit Tuch über den Ohren was die Windgeräusche sehr sehr reduziert und tolles Musik hören ergibt....ich nutze die PowerBeats Pro wegen Bügel die dem ganzen einen super Halt geben und die Dinger nicht verrutschen können
 
Dazu kann ich auch gerade was Schickes beitragen.
Hatte mir ein Paar Airpods Pro bei Amazon bestellt. Original-Lieferung von Amazon, kein Händler, für 219,-€ also vergleichsweise günstig. Bei Apple im Shop 279,-€
Kommen die heute an. Ich packe erwartungsvoll das Paket aus. Schöne weiße, kleine Kiste drin mit; Apple-Style halt. Aber halt, kein Zellophan drum herum? Kein Apple-Style. Ich mache das Kistchen auf - gähnende Leere. :oops: Nur eine Bedienungsanleitung und ein Kabel ... :mad: Keine Pods, kein Case - na sauber!
Gleich Rücksendung beantragt. Gehe davon aus, dass Amazon klaglos nachliefert. Trotzdem ärgerlich. Hatte ich lange nicht, solche Überraschungen.
Dok
 
Ich habe es mit den Libratone Track Air+ (leider ohne SE) versucht, das ANC ist ok, die lauf Geräusche des Velos werden leiser, aber die Windgeräusche sind damit um ein vielfaches lauter als wenn ich sie nicht drin habe. Ich hoff noch das irgendwann meine Haube fertig ist und teste sie damit nochmal. Ohne Haube definitiv keine kauf Empfehlung.
 
Ich bin sehr zufrieden mit den Galaxy Buds von Samsung (allerdings auf dem Trike, nicht im Velomobil). Klang ist o.k. und man bekommt noch genug von der Umgebung mit. Nachteil: die zugehörige App (die man für bestimmte Funktionen auch laufen haben sollte) funktioniert nur bei einem Handy mit mindestens 1,5 GB Arbeitsspeicher. Eigentlich wollte ich damit mein altes Handy als reinen Music Player für Unterwegs verwenden. Das lief dann aber nicht wegen zu kleinem Arbeitsspeicher. Ansonsten meiner Meinung nach gute Geräte.
 
Ich baue gerade an einem VSS - Velomobil Sound System. Bisher hatte ich zwei Flaschenhalter von innen an den Spiegelschrauben meines DFXL angebracht umd darin zwei Sony Bluetooth Lautsprecher. Da fehlte aber der Bass. Daher gibt es bald (wenn die Gehäuse aus dem Drucker kommen) zwei Bassreflexboxen mit 13cm Tief-Mittel-Tönern und zwei Tweeter unterm Süllrand, da wo die alten Bluetooth Lautsprecher angebracht waren. Betrieben wird das Ganze über einen kleinen bluetoothfähigen Verstärker an vier 18650er Akkus. Insgesamt wird das etwa 1200g wiegen - um die reduziere ich das Fahrergewicht via Kalorienreduktion, dann passt das wieder. Platzverlust = 0. Ich halte Euch auf dem laufenden, eventuell per eigenem Thread.
 
Gehe davon aus, dass Amazon klaglos nachliefert.
Schulde noch einen Bericht. Erwartungsgemäß hat Amazon mit dem Absenden meiner Reklamation bereits ein neues Paket auf den Weg gebracht. Die war dann genau 1 Tag nach Reklamation bei mir und diesmal korrekt.

Man kann ja sagen, was man will über Amazon. Aber diese Reklamationshandhabung ist einfach nur WOW!!! :oops:
Kein Zappeln, kein Zicken, kein Mail-Ping-Pong. Einfach nur: Nicht in Ordnung; wir schicken es neu.

Die finden auch noch den Trick, dass die Ersatzware vor der zu reklamierenden Ware ankommt :D

Zum Thema: Wie funktionieren die beim Fahren, kann ich noch nix sagen.
 
Zum Thema: Wie funktionieren die beim Fahren, kann ich noch nix sagen.

Kannst du inzwischen genaueres dazu sagen? Mir sind meine Plantronics backbeat go Kopfhörer gestern wieder permanent aus den Ohren geflogen, bei Geschwindigkeiten über 40 km/h, ich brauche irgendetwas anderes....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht an den AirPods, einfach lange draufdrücken, kann man von ANC auf Transparenz und wenn man will auf AUS umschalten. Sehr komfortabel! Sogar ohne Musik klappt die Geräuschreduktion! Wahnsinnige Motorradfahrer, die neben einem den Gashahn aufdrehen werden sehr gut gedämmt, ebenso Traktoren oder Poser-Autos (alles im ANC Modus) coole Teile. Bereue es nicht, sie gekauft zu haben.
 
Kann man bei den Airpods auch nur einen Kopfhörer einzeln nutzen, während der andere (ausgeschaltet) in der Schale verbleibt?

Ich frage, weil ich bisher so einen einzelnen 12 Euro Bluethooth - Knopf im Ohr für die Komootansagen verwende und diese Kombination "rechtes Ohr bekommt Infos & bei Bedarf auch Musik - linkes Ohr hört den Fahrtwind und die Umgebung" ganz gut finde. Ich stelle mir dann vor, bei Fernreisen den rechten Airpod in die Ladeschale zu legen, wenn sein Akku leer ist und dann den voll geladenen linken Airpod nahtlos verwenden zu können.
 
Kann man bei den Airpods auch nur einen Kopfhörer einzeln nutzen, während der andere (ausgeschaltet) in der Schale verbleibt
Ja, man kann sie auch einzeln nutzen.
Ist mir auf der letzten Fahrt passiert, als ich ich vergessen hatte die Kopfhörer aufzuladen.
Aber dann muss man die Lautstärke schon hoch stellen, dass man etwas hört.
 
Also meine persönliche Meinung ist dass es zu gefährlich ist im Straßenverkehr Noise Cancelling zu verwenden.
Das geht für mich gar nicht. Ich verwende nicht mal Kopfhörer. Ich habe in meinem WAW immer eine JBL Extreme mitgenommen und die mit meinem Handy verbunden. Toller Sound. Einziger Nachteil ist dass es etwas proletoid rübergekommen ist weil ich manchmal sehr laut gehört habe.

Aber ja.... auch das habe ich überstanden
 
Zurück
Oben Unten