airpods (oder clones) im VM?

Man kann die Teile wohl umschalten:

- "ANC" (Unterdrücken von Umfeld-Geräuschen)
- "neutral" (nichts tun)
- "transparent" (Umfeld-Geräusche mit Micro aufnehmen und in die Ohren weiterleiten)
Bei "transparent" hat man dann aber ALLE Umweltgeräusche UND die Musik, die man gerne hören möchte. Ob das im Verkehr günstiger ist als das Hören ohne Kopfhörer, was halt so auf der Straße ist?

Statt "transparent" kann man dann auch gleich normale Kopfhörer nehmen, und wie gesagt, ohne Umweltgeräusche "sehe" ich nicht, was hinter mir los ist. DAS möchte ich auf keinen Fall, dann kann ich meine Musik auch daheim hören, OHNE zur Gefahr im Verkehr zu werden. Habe es schon oft genug erlebt, daß Leute mit Kopfhörer eben nicht reagiert haben. Das könnte sich - gelinde gesagt - als gesundheitlich ungünstig erweisen ...

Edit sagt: Nachdem ich den Fred bis hierher gelesen habe, muß ich diese Meinung revidieren, das scheint doch eine recht gute Sache zu sein. Für mich dennoch nicht realistisch, mir so etwas anzuschaffen. Ich wünsche euch viel Freude!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab HIER dazu was geschrieben

Schön, wenn das Thema doch wieder hochgeholt wurde!
Da ich häufig im Rheintal, links oder rechts der Schweizer Grenze entlangfahre, ist Radio per Streaming leider keine Option.

Da ich schwerhörig bin und Hörgeräte trage, habe ich diese bisher über den Compilot II mit dem Handy verbunden und in Kauf genommen, dass 1. die Tonqualität "mäßig" ist (weil nicht für es gebaut), 2. sich mindestens eine Hörgerätebatterie auf langen Fahren unterwegs verabschiedet und 3. in der Schweiz Radio für mich nicht verfügbar ist.

Deswegen hab ich es auch nur recht selten zum Musikhören genutzt & mich auf Naviansagen beschränkt.

Dann hab ich von meinem Sohn ein in.ears Headset von 1more geschenkt bekommen. Mit noise cancelling & Windfilter.

Mit der besseren Musikqualität und dem viel besseren Sprachverständnis ist der Wunsch nach einem "Bord-Radio" wieder stärker geworden.

Aber, um Radio am Smartphone zu hören benötigt man kabelgebundene Kopfhörer, war ich überzeugt.
Und alles was ich im www dazu gefunden habe, war der gleichen Ansicht.

Auf Anraten des Juniors hab ichs dann so probiert:

  • Zuerst ein Headset (alternativ: Verlängerungskabel 3,5mm Klinke im Smartphone angesteckt,
  • dann Radio eingeschaltet,
  • dann 1more App geöffnet
Und siehe da - es funktioniert!

Zumindest außerhalb der Carbonhülle. Da ich wieder mal malad rumliege, konnte ich es noch nicht im DF probieren, denke aber, Glasdeckel sei Dank, das wird schon klappen.

Falls nicht: das Klinkenkabel mit der Rückspiegelbefestigung zu verbinden könnte helfen!

Ich werde berichten!

PS: Noisecancelling reduziert den VM-eigenen Radau beträchtlich, den Verkehr rund um mich nehme ich dennoch ausreichend wahr!
 
Zurück
Oben Unten