Air France Trike Transport

Beiträge
18
Ich fahre aktuell in Frankreich mit meinem neuen ICE Sprint und überlege mit dem Flugzeug von Bordeaux zurück nach HH zu fliegen. Gibt es von jemandem Erfahrungen dazu? Kann man einfach einen Flug plus Sperrgepäck buchen und dann läuft das schon am Flughafen? Eine Verpackung habe Ich hier natürlich nicht zur Hand.
 
Karton gibt's zu kaufen, Santiago de Compostella hat sogar einen Dienst. Entweder zu einem Radladen oder bei einer Spedition einen Karton für Kleidertransport hängend kaufen. Die Maße bei der Fluggesellschaft erfragen, und dann den Karton auf entsprechendes Maß zuschneiden. Ich würde das ganze als Beifracht mit einer Spedition schicken, das dauert halt 3/4 Wochen, Spanien ging ohne Probleme. Wobei ich, aus Schaden klug geworden, den Hinweg verschicke, beim Rückweg hilft im Falle einer Panne der Schutzbrief. Sowieso besser, ich habe einen vom ACV, gibt aber genug andere. Air France hat einen Helpdesk. Viel Erfolg

PS: Kartonverpackung: Dazu sollte das Rad zerlegbar, nicht notwendigermäßig faltbar sein. Zerlegen ist definitiv mehr Aufwand, allerdings resultiert daraus ein geringeres Packmaß, allerdings, Drehmomentschlüssel, Kettennieter oder Schloss, Kabelbinder und so sollten schon dabei sein. Deshalb bevorzuge ich den Hintransport, weil ich zuhause das Material habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was: da ich nicht weiß, was du an Gepäck dabei hast, ich gehöre zur 10 kg Fraktion, wobei es mit Trike mehr geworden ist, 2ter Schlauch etc. Außerdem die periphere Elektronik. Du hast ja 10 Kg Handgepäck, 20 reguläre kg plus Sperrgepäck. Da sollte doch alles unterzubringen sein. Denk drüber nach, 20" in ein anderes Gepäckstück etc. Du hast ja einen Karton zum basteln
 
Zurück
Oben Unten