Aiolos TLK 0.6

Beiträge
27
Hallo Trikergemeinde,

habe vor ein paar Monaten einen Faltrahmen TLK 0.6 der Firma Aiolos ersteigert. Hatte den Rahmen zwar persöhnlich gesichtet und das Fehlen einiger Teile festgestellt mich aber trotzdem auf das Risiko eingelassen.
Jetzt bin ich etwas entmutigt, weil selbst die Anfrage direkt beim Hersteller zu keinem Weiterkommen geführt hat ( keine Ersatzteilliste, keine Fotos ).:confused:
Wer kann mir evt. mit Daten, Detail-Bilder oder anderen techn. Infos weiterhelfen?
Für nützliche Hinweise, die zur Weiterführung und Vollendung meines Vorhabens führen, gibt es eine Belohnung von ...............

einen Treikerfahrer mehr auf deutschlands Straßen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Micha
 
AW: Aiolos TLK 0.6

Hallo,

Wer kann mir evt. mit Daten, Detail-Bilder oder anderen techn. Infos weiterhelfen?

also stell am besten ein Fotos ins Forum, damit wir sehen was noch zu tun ist. Dann empfiehlt es sich für die Vorderäder bei http://www.pedalkraft.de anzurufen und zu fragen ob sie eine für die Aufnahme passende Nabe haben. Die sind im Trikebereich leider nicht genormt.

Sitze gibt`s bei Ebay, im Fachhandel und in diversen Internetshops (www.zephyr.nl, www.bike-revolution.at, http://www.novosport.de/... )

Bei http://www.humanpoweredvehicles.de/shop/gebraucht/ steht zur Zeit ein 20" Laufrad mir Rohloff drin, falls es Edel werden soll...

viele Grüße

Christoph
 
AW: Aiolos TLK 0.6

Danke Christoph,

hab mir die Seiten durchgesehen und festgestellt, das für Neuware schon etwas mehr Geld zu bezahlen ist. Hab es deswegen auch schon in diesem Forum mit gebrauchten Ersatzteilen versucht. Die Sache läuft aber noch...
Zudem weis ich ja auch nicht ob mich nach Fertigstellung und dieversen Fahrten nicht doch noch die Lust verlässt und ich das Gefährt in die Ecke stelle.
Aus diesem Grund versuche ich die Anfangsinvestition niedrig zu halten.
Bitte um Verständnis ( knausern tu ich natürlich auch noch ).

2009-04-16 (4.1).jpg

Danke an alle die sich daran beteiligen.

Gruß Micha
 
AW: Aiolos TLK 0.6

Hallo und servus von Aiolos als Liegerad Faltliegerad Hersteller kann ich nur warnen. Ich hab den Faltlieger von denen und einen Schnellspanner incl 2 Buchsen verloren. Seit 2 Monaten versuche ich die Teile zu bekommen.
( die Mehrfach am Rad auch am Aktuellen verbaut sind ) .. Ergebnis: Auf Mails wurde überhaupt nicht reagiert ( mehr fach ) und auf meine ( dauernden ) Anrufe bekam ich die Antwort daß " Keine Zeit fuer mich wäre " - Deutlich Ansage gegenüber einen Kunden der das Rad fährt!
Auch hatte ich das Gefühl der völligen Inkompetenz meiner Gesprächspartner ( einer war glaub ich der Eigentümer ) denen ich kaum begreiflich machen konnte um was fuer ein Teil es sich handelt.. ich hatte den Eindruck daß der sein eigenes Rad nicht kennt! Muss das Teil jetzt speziell in einer Werkstätte anfertigen lassen die ich erst mal finden muss.
Service bin ich von HP gewohnt.. also gut und schnell .. oder Troytech.. ( Oberklassen Niveu - mit Radabholung kostenlos ) und so ist derartiges für mich eine arge Enttäuschung.
Wirklich schade .. den das Konzept der Räder ist eigentlich recht ..ja wie soll ich sagen.. man muss es mögen.. aber sehr orginell und viel durchdacht..
Schade daß die Firma sich mit solcherlei Verhalten in Verruf bring..
Es zeigt aber auch daß man als Laie von solchen kleinen Firmen besser nichts kauft.. es sei denn man will dann so dastehen wie ich mit dem Rad: Ich kann es einfach nicht fahren!
Na wenigstens bin ich da nicht allein hier.

Gruß Herbert aus München.
 
AW: Aiolos TLK 0.6

Hallo Herbert,

genau diese Erfahrung musste ich damals auch machen. Habe mich aber nicht getraut so offen zu schreiben. >>> wer weiß , was da für ein Rechtsstreit dabei rauskommen kann!!! Jetzt nach so langer Zeit sind diesbezüglich die negativen Emotionen abgebaut.
Ich frage mich warum ein Hersteller auf eine Messe geht und dann bei Kundenanfragen die kalte Schulter zeigt?!?

Falls auf dem von mir eigestellten Bild deine fehlenden Teile sein sollten, kannst mir ja bescheid geben. Ich hab meinen Rahmen soweit abgeändert, das ich diverse Schrauben und Schnellspanner nicht mehr benötige.

Grüße aus Hirschaid

....Micha
 
AW: Aiolos TLK 0.6

Hallo Micha ,
bin beim stöbern gerade auf Deine Seite gestoßen und wollte fragen was aus Deinem projekt geworden ist, hast Du das Teil fertig gebaut und wenn ja mit welchen
Teilen, von welchen Firmen, hast Du Bilder?.
Ich habe mir gerade ein gebrauchtes Trilite mit Rohloff und hydraulischen Scheibenbremsen aber ohne Straßenausstattung gekauft , mich hat das kleine Faltmaß
fasziniert. Habe auch keine Antwort vom Hersteller erhalten , möchte es aber mit Lichtanlage, Schutzblechen und Gepäckträger alltagstauglich aufrüsten.
Hast Du vielleicht Typs ? Fotos findet fast keine , wenn Du noch interesse hast kann ich Dir welche schicken.
Gruß Helmut
 
AW: Aiolos TLK 0.6

Hallo Helmut,

habe das Trike 2009 mit häuslichen Mitteln fertiggestellt und ca. 1 Jahr gefahren. Im Frühjahr dieses Jahres dann aber wieder verkauft.
Ich hätte noch den Gepäcktrager incl. Schutzblech ( 20" ) und dieverse Kleinteie,die ich nicht mehr brauche zum Verkauf. Bei Interesse kannst ja eine PN schicken.

Gruß Micha


2009-08-22-15h02m25-.jpg2009-08-22-15h01m01-.jpg2009-08-22-15h02m45-.jpg
 
AW: Aiolos TLK 0.6

Hallo Micha,
danke für die Nachricht und die Bilder , hat aber mit dem Orginal nichts gemeinsam.
Ich werde mal versuchen ein paar Bilder hochzuladen.
Gruß Helmutliegerad-liegefahrrad-trike-foto-bild-51643888.jpgliegerad-liegefahrrad-trike-foto-bild-51643913.jpgliegerad-liegefahrrad-trike-foto-bild-51643953.jpgliegerad-liegefahrrad-trike-foto-bild-51644060.jpgliegerad-liegefahrrad-trike-foto-bild-51644042.jpg
 
Zurück
Oben Unten