Aichhorn-Verschalung - hatte Colani damit was zu tun?

Hallo,
da die Kabine bei Facebook aktuell die Runde macht und wieder Colani zugeschrieben wird, habe ich mal etwas im Internet gesucht und bin auf das Forum hier gestoßen.
Es kommt vielleicht ein bisschen spät, aber hier ein Werbeblatt zu der Kabine von Wilfried Aichhorn, Colani wird mit keinem Wort erwähnt:
 
Hallo @yan.kun0567 :
Ich habe in einer Fachpublikation ("Räder der Zukunft") von 1996 vor ein paar Tagen einen kurzen Artikel über die Verkleidung gefunden: Auch hier wird nur Herr Aichhorn, aber nicht Colani erwähnt. Also eindeutig aktuell Etikettenschwindel.
 
Moin,
hier ein Werbeblatt zu der Kabine von Wilfried Aichhorn
interessant finde ich die technischen Daten:
"Höhe 180 cm Breite 65 cm Länge 180 cm Gewicht: ca.’ kg Scheiben: ca. 1250 g Halterungen incl. Scheibenwischer 600 g Ständer 950g"

Die interessanteste Gewichtsangabe fehlt leider.

Was für ein Ständer wurde eigentlich eingesetzt? Hatte er praktischen Wert oder war es besser das Gefährt immer irgendwo anzulehnen oder gleich hinzulegen?

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte Euch, die Sache jetzt einfach mal zwei Wochen ruhen zu lassen und wenn dann nichts passiert ist, seitens ZDF keine Reaktion zu erkennen ist - was ich

@Urs : Darf ich mal fragen, was aus der ganzen Geschichte geworden ist? Hat das ZDF sich mal geäußert, evtl. auch auf @Kulle 's Mail? Fand die Geschichte recht spannend, ist dann aber eingeschlafen und der Thread etwas abgedriftet.

Gruß Fetzer
 
„vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Stellungnahme haben wir in unsere tagesaktuelle Auswertung der Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der verantwortlichen Redaktion und einem weiten Empfängerkreis in unserem Haus, inklusive der Geschäftsleitung, übermittelt und dort in der internen Auseinandersetzung mit dem Programmangebot berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zuschauerservice“
Das war’s...
 
„Ihre Stellungnahme haben wir in unsere tagesaktuelle Auswertung der Zuschauerreaktionen aufgenommen. Diese wird der verantwortlichen Redaktion und einem weiten Empfängerkreis in unserem Haus, inklusive der Geschäftsleitung, übermittelt und dort in der internen Auseinandersetzung mit dem Programmangebot berücksichtigt.“
Das war’s...
Heißt wahrscheinlich nichts anderes als: Wir führen Listen, auf denen mit "+" oder "-" eine positive oder negative Publikumsresonanz als Statistik zusammengerechnet wird. Details? Vermutlich Fehlanzeige.
 
@Urs : Darf ich mal fragen, was aus der ganzen Geschichte geworden ist?

Danke für's In-den-Hintern-Treten, Fetzer!
Zunächst mal wollte ich sicher ausschließen, dass Colani nicht am Ende doch etwas damit zu tun hatte und hab' mir den Ausstellungskatalog gekauft. Das hat *deshalb* etwas länger gedauert, weil ich nicht bereit war, die 240€ zu bezahlen, die bei amazon oder eBay "regulär" aufgerufen werden. Kurz vor Weihnachten hatte ich den Katalog dann, zwischen den Jahren mehrfach drin geblättert und gesucht - wie erwartet: ohne Erfolg. Aber direkt dann beim ZDF anrufen war halt jahreszeitbedingt nicht angezeigt. Und seitdem ... ähmm ... nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Sorry! Ja, ich werd' mich nächste Woche dann mal aufraffen. Ich trag's mir in den Kalender ein. </doppelschwoer>

Grüße

Urs
 
Zurück
Oben Unten